hi leute,
hab mal ne kleine Verständnisfrage!
habe mir vor kurzem alle Drosselklappendichtungen getauscht. Grund war ne Undichtigkeit und das sie dadurch Falschluft gezogen hat!
Jetzt bin ich paar km gefahren und wollte einfach mal überprüfen ob sie wirklich noch dicht sind!
Habe dazu den Vergaser und spez. die Drosselklappewelle mit BREMSENREINIGER abgesprüht!
Mit den ALTEN Dichtungen wurde dadurch die Drehzahl deutlich angehoben (klar-weil ja undicht!)
wenn ich das JETZT mit den neuen Dichtungen mache, krieg ich sie ABGEWÜRGT!!!
Sprich der Motor geht mir sogar richtig aus!?!
ehm....?!!? Kann mir jmd sagen was des jetzt bedeutet?
laufen tut sie eigentlich ganz gut sonst!
Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Moderator: Käfertönni
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Und du bist sich das es nicht doch im Bereich der Stutzen undicht ist
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Rein vom Verständnis....
Warum geht ein Mal die Drehzahl hoch bei der Undichtigkeit und ein Mal geht der Motor eher aus?!
Wenn wirklich undicht, dann weiss ich auch nimmer was ich noch machen soll! Kamen 4 neue Dichtungen rein! Was kann ich denn sonst noch machen???
@FrankWW
.. habe direkt auf Welle Drosselklappe gesprüht....dabei ist sie ausgegangen...
erst danach auf Ansaugstutzen...da war aber niXS auffällig! Wie kommste darauf? ist das ne gängige "Schwachstelle"?
Warum geht ein Mal die Drehzahl hoch bei der Undichtigkeit und ein Mal geht der Motor eher aus?!
Wenn wirklich undicht, dann weiss ich auch nimmer was ich noch machen soll! Kamen 4 neue Dichtungen rein! Was kann ich denn sonst noch machen???
@FrankWW
.. habe direkt auf Welle Drosselklappe gesprüht....dabei ist sie ausgegangen...
erst danach auf Ansaugstutzen...da war aber niXS auffällig! Wie kommste darauf? ist das ne gängige "Schwachstelle"?
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Schwachstelle will ich nicht sagen.
Meistens werden die Stutzen mit der Papierdichtung trocken zusammen gebaut.
Je nach Planheit und Zustand der Flansche reicht das manchmal nicht.
Wenn du aber sicher bist das sie dicht sind, dann ist doch alles i.o.
Woher hast du die v-Ringe ?
Diese:
http://www.motorradbay.de/drosselklappe ... 1f8b6d4a23
Die haben bei mir besten funXSioniert.
Da du ja dann auch die Drosselklappen samt Wellen raus hattest,
wie war denn das Spiel der Lagerstellen der Drosselklappenwellen.
(Und immer nach Wäschen, Inspektionen oder neu Zusammenbau ein Tröpfchen öl auf die Lagerstellen)
Bremsenreiniger halte ich für kontraproduktiv. Hab ich noch nie gebraucht
Aber manche hier schwören ja drauf
Meistens werden die Stutzen mit der Papierdichtung trocken zusammen gebaut.
Je nach Planheit und Zustand der Flansche reicht das manchmal nicht.
Wenn du aber sicher bist das sie dicht sind, dann ist doch alles i.o.
Woher hast du die v-Ringe ?
Diese:
http://www.motorradbay.de/drosselklappe ... 1f8b6d4a23
Die haben bei mir besten funXSioniert.
Da du ja dann auch die Drosselklappen samt Wellen raus hattest,
wie war denn das Spiel der Lagerstellen der Drosselklappenwellen.
(Und immer nach Wäschen, Inspektionen oder neu Zusammenbau ein Tröpfchen öl auf die Lagerstellen)
Bremsenreiniger halte ich für kontraproduktiv. Hab ich noch nie gebraucht
Aber manche hier schwören ja drauf
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
jupp...daher habe ich meine dichtungen auch!
muss echt mal schauen ob ich noch irgendwo was finde....wollte sie am sonntag im wohngebiet nicht all zu lange laufen lassen! daher nur kurz abgesprüht!
habe die dichtungen von nem händler tauschen lassen, daher kann i zum spiel niXS sagen!
nervt echt der "drecksbock"...immer wieder niXS wie ärger
da sei mir meine SR500 hochgelobt...die läuft und läuft und zickt nicht ständig rum!!
muss echt mal schauen ob ich noch irgendwo was finde....wollte sie am sonntag im wohngebiet nicht all zu lange laufen lassen! daher nur kurz abgesprüht!
habe die dichtungen von nem händler tauschen lassen, daher kann i zum spiel niXS sagen!
nervt echt der "drecksbock"...immer wieder niXS wie ärger
da sei mir meine SR500 hochgelobt...die läuft und läuft und zickt nicht ständig rum!!
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Änderst du jetzt deine Signatur?
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
so was gibt es noch, ein Händler der so einen stink normalen Vergaser anfasst,juergi76 hat geschrieben: habe die dichtungen von nem händler tauschen lassen, daher kann i zum spiel niXS sagen!
die Gattung ist vom Aussterben bedroht
Die jüngeren Händler kennen die Motorräder oft nur noch von Bildern und wollen da garnicht mehr bei gehen.
Ich würde sagen wenn die kleine einmal vernünftig gemacht ist und dann ein wenig Pflege bekommt,da sei mir meine SR500 hochgelobt...die läuft und läuft und zickt nicht ständig rum!!
ist sie sogar sehr zuverlässig
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
jupp...bei mir gibts 30km weiter wirklich einen händler der die haufen noch wirklich von früher kennt!
hat zwar über 2,5 wochen gedauert bis er es gemacht hat - weil seinen lehrlinge konnten es wohl wirklich nicht - aber danach lief sie wie ne eins!
nur mittlerweile habe ich das gefühl das sie wieder undicht wird!
zum thema vernünftig gemacht....mehr kann ich bei dem vergaser auch nimmer tauschen...ausser nen nagelneuen kaufen! keyster etc. alles neu!!! und vom "fachmann" einstellen lassen!
aber es geht auch um den ganzen umbau...sowas hab ich noch net erlebt...versucht man eine sache zu erledigen macht man 5 andere offen!.... bei meinem SR umbau war das alles irgendwie einfacher
hat zwar über 2,5 wochen gedauert bis er es gemacht hat - weil seinen lehrlinge konnten es wohl wirklich nicht - aber danach lief sie wie ne eins!
nur mittlerweile habe ich das gefühl das sie wieder undicht wird!
zum thema vernünftig gemacht....mehr kann ich bei dem vergaser auch nimmer tauschen...ausser nen nagelneuen kaufen! keyster etc. alles neu!!! und vom "fachmann" einstellen lassen!
aber es geht auch um den ganzen umbau...sowas hab ich noch net erlebt...versucht man eine sache zu erledigen macht man 5 andere offen!.... bei meinem SR umbau war das alles irgendwie einfacher
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer
Ich hab noch n GS500E Vergaser liegen
der bräuchte nur n neues Keysterkit
der bräuchte nur n neues Keysterkit