Muss die Lichtmaschine im Öl laufen?

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boe_ser
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Muss die Lichtmaschine im Öl laufen?

Beitrag von boe_ser »

Hallo,

da Vatterns XS-Café-Racer jetzt so gut wie fertig ist, eine Frage:

Habe heute erstmal grob die Zündung eingestellt und dabei gemerkt, dass im linken Deckel Öl steht.

Ist das korrekt so oder ein Dichtring o.ä. defekt?


Danke und Gruss

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FrankWw
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Re: Muss die Lichtmaschine im Öl laufen?

Beitrag von FrankWw »

Die Lima läuft im Öl!
Bei Einstellarbeiten läuft da immer was raus.
Deshalb haben auch einige hier einen Seitendeckel mit Schaulglas
oder mit herausschraubbarem Stopfen (oben).
Gruß
Frank
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boe_ser
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Re: Muss die Lichtmaschine im Öl laufen?

Beitrag von boe_ser »

Dann bin ich ja beruhigt... :zoumzeng:

Hab die Kiste einfach schräg nach der anderen Seite aufgebockt, das ging auch problemlos.

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fzrmoped
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Re: Muss die Lichtmaschine im Öl laufen?

Beitrag von fzrmoped »

Darf ich mal was blödes fragen?
Ich hab die gleiche frage in meinem Thema gestellt, und die Antwort bekommen, dass das NICHT normal ist.
was stimmt jetz?
bei mir wars so, ich hab den Zündungsdeckel, also den linken? abgemacht um zu sehen ob evtl. ein Unterbrecherkontakt hängt oder so.. war nicht so daraufhin hab ich mir gedacht, wirds ja egal sein, ob sie mit oder ohne deckel läuft,
dann kam da aber ÖL raus, als ich sie gekippt hatte.
is des jetz normal oder nicht?
ich meine, könnte ja normal sein, dann wären die Unterbrecherkontakte geschmiert, aber Ich hab noch nie ne Zündung im ÖL laufen sehen.
grüße
martin

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FrankWw
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Re: Muss die Lichtmaschine im Öl laufen?

Beitrag von FrankWw »

Wenn du im Unterbrechergehäuse Öl hast ist dein NW Simmering fritze.
Hier ging es um das Limagehäuse :zwinker:
Gruß
Frank
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Lautenquäler
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Re: Muss die Lichtmaschine im Öl laufen?

Beitrag von Lautenquäler »

Hallo Martin
Ebentuell redet ihr über unterschiedliche Dinge.
Die Lima läuft im Öl und sitzt am Kurbelwellenstumpf Links.
Die Unterbrecherkontakte laufen trocken und sitzen oben Links am Zylinderkopf an der Nockenwelle.
Gruß
Hartmut

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