Hallo XS Fangemeinde,
der Aufbau meiner 360 geht voran und ich muss noch das Motortröl wechseln
Auch auf die Gefahr, dass ich eine lange Diskussion lostrete
(mir ist bewusst, dass es da ganz viele unterschiedliche Standpunkte und Erfahrungen gibt):
Welches Motoröl ist eurer Meinung nach für dieses gute alte Mopped am geeignetsten?
Ich denke, ein mineralisches Öl sollte es sein, synthetische waren damals ja noch nicht verbreitet...
Beste Grüße
Jens
Motoröl
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- XS_360_Fan
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS360 (Wiederaufbau fertig), und noch eine 360er (auch wieder auf der Strasse)
XJR1300 RP06, BMW K1300S - Wohnort: Hamburg
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: Motoröl
Juhu!
Ein Ölthread!
Benutz mal die Suche, da findest Du einen ähnlichen Fred
Mach Dir nichts draus
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Also ich würde dünnes nehmen... aber nicht zu dünnes... und mineralisches, aber nicht zu mineralisch... und natürlich vom Hersteller BLAU, aber nie vom Hersteller ROT...
So... und nun steinigt mich mit kleinen, spitzen Steinen.
@XS360Fan... suche bitte mal im Forum, dann weißt Du warum das ein Jehova-Thread ist... am besten schaust Du mal ins Werkstatthandbuch, da stehen die Spezifikationen d'rin mit denen man nicht viel verkehrt machen kann.
So... und nun steinigt mich mit kleinen, spitzen Steinen.
@XS360Fan... suche bitte mal im Forum, dann weißt Du warum das ein Jehova-Thread ist... am besten schaust Du mal ins Werkstatthandbuch, da stehen die Spezifikationen d'rin mit denen man nicht viel verkehrt machen kann.
- MIECZ_YSLAW
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400, 2A2 1980, Auto Nissan Primera P11. Toyota Corolla E12 1.6
Re: Motoröl
Hallo . Ich habe irgendwo gelesen, im Netz, die die XS 400 ist ein gutes Öl 20W50 mineral Blue Ray. Welche Kollegen mit langjähriger Erfahrung darüber nachdenken. Bitte antworten Grüße Mieczyslaw
Hallo alle herzlich willkommen. MIECZ_YSLAW Polen