Lima Dutt oder anderes?

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Lautenquäler
Mitglied
Motorradmodell: XS400 2A2

Lima Dutt oder anderes?

Beitrag von Lautenquäler »

Hallo Gemeinde
Also irgenwie lässt mich meine 2A2 EZ 2/80 ja auch nicht in Ruhe.
Freitag habe ich ihr nochmal rund 80 km gegeben und dann feststellen dürfen das die Lima es nicht mehr so mit dem Laden hat, das Licht wurde zunehmend dunkler, irgendwann musste ich ohne Licht fahren, wenn ich die Hupe drückte bekam der Motor aussetzer.
zum Glück hat sich die neue Batterie während meiner Arbeitszeit dann beruhigt so das ich noch nach Hause konnte.
Meine erste Hoffnung war jetzt der Regler des Ladestroms, habe jetzt mal einen anderen eingebaut, Schisse gepiffe, Ladestrom liegt be 12,5V, das ist ein bisserl knapp, zumal bei jenseits der 3500Umin.
Gibt es ene Möglichkeit den gebrauchten Regler durchzumessen oder soll ich gleich die Lima tauschen?
Gehen die Limas öfters an Dutt?
Am Gleichrichter dürfte es ja vermutlich auch nicht liegen wenn Hupe Licht und alles problemlos funXSioniert ?
Also mechanisch kann ich schon ein Bisschen was, mein Elektrikwissen beschränkt sich auf Durchpiepsen und Voltmessen. und dementsprechend mal en paar Strippen ziehen.
Die Lima hat vor den Motorwechsel richtig funkioniert , ich war richtig Glücklich ein Motorrad mit gutem Licht zu besitzen, seit Dezember bin ich sicher deutlich über 2000 Kilometer gefahren, keine Probleme.
Gruß
Hartmut

Lautenquäler
Mitglied

Re: Lima Dutt oder anderes?

Danke hat sich erledigt.
Es war ein Kabel Unterhalb der Lima im Seitenddeckel (Ritzelabdeckung) gebrochen, da war ich beim Einbau wohl nicht vorsichtig genug mit dem alten Material.
Gruß
Hartmut

Sokrates
Forumsmutti
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89

Beitrag von Sokrates »

Nach dem lesen der ersten 2 Sätze war ich auch schon in Gedanken einen Text am verfassen, das es mit Sicherheit am Regler oder Kabel liegt. Aber hat sich ja erledigt. :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Lautenquäler
Mitglied

Hallo Dirk
Ja hatte nach dem verfassen noch ein Stündchen oder mehr Zeit zum Schrauben gefunden, also beschlossen dafür den Kindern kein Essen zu kochen :veryangry: und bin dann auch sofort fündig geworden, konnte ja nur irgendwie mit dem Motortausch zusammenhängen, hat wohl nur ein bisschen gehalten weil die Batterie sich immer wieder etwas erholt wenn sie neu ist.
Gruß
Hartmut
Der dann m Anschluss noch mit einem undichten Benzinhahn kämpfen durfte, ja irgendwann bin ich durch...

Sokrates
Forumsmutti
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89

Beitrag von Sokrates »

Lautenquäler hat geschrieben: also beschlossen dafür den Kindern kein Essen zu kochen :veryangry:
Rabenvater... :frech19:
Grüße,
Dirk

Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Beitrag von Gemamo »

Sokrates hat geschrieben:
Lautenquäler hat geschrieben: also beschlossen dafür den Kindern kein Essen zu kochen :veryangry:
niXS Rabenvater, ich nenne das: Prioritäten setzen!
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.

Beitrag von Torsten »

So ist es richtig! Als nächste Maßnahme empfehle ich das Taschengeld zu streichen und davon eine neue LiMa zu kaufen!
Sonst gehen die wohlmöglich zu Mc D und hauen sich da den Bauch voll! :biggrin:
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Lautenquäler
Mitglied

Gemamo hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:
niXS Rabenvater, ich nenne das: Prioritäten setzen!
Moin
Genau so isses :zoumzeng:
Heute gibts Doseneintopf, die Zweitjüngste hat den Kickstarter ihrer PX geschreddert, mal sehen was ich da machen kann.
Das Minmöppchen hatte ich ihr letztes JAhr in ca 50-60 Stunden von Zustand 5 in 3 versetzt, war ne schöne Arbeit während der ich sehr wenig gekocht habe :frech19:
Gruß
Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sokrates
Forumsmutti
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89

Beitrag von Sokrates »

Lautenquäler hat geschrieben: Das Minmöppchen hatte ich ihr letztes JAhr in ca 50-60 Stunden von Zustand 5 in 3 versetzt, war ne schöne Arbeit während der ich sehr wenig gekocht habe :frech19:
Ist auch besser als eine Behandlung wegen Fettleibigkeit... :frech19: :biglaugh:

Schönes Mopped. :zwinker:
Grüße,
Dirk

Antworten