Ich baue aus der XS einen kleinen leichten Renner. Möglichst schmal, eckig und zierlich. Der alte Tank ist dafür besser finde ich. Inhalt ist mir dabei egal... wenn ich weite Strecken Fahren will nehm ich das Auto
Grüße,
Patrick
Baujahrunterschiede XS 400 2A2
- Smali
- Mitglied
- Motorradmodell: Enfield Bullet 500 Bobber, Ktm LC4, HD 77'er Ironhead, Vespa PX, Zündapp R50, Troll 1, XS400 2A2
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Re: Baujahrunterschiede XS 400 2A2
Straße oder Rennstrecke ?Ich baue aus der XS einen kleinen leichten Renner.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
- Smali
- Mitglied
- Motorradmodell: Enfield Bullet 500 Bobber, Ktm LC4, HD 77'er Ironhead, Vespa PX, Zündapp R50, Troll 1, XS400 2A2
Straße....also soweit möglich mit Tüv.
Die große Nocke kommt rein und ein Eigenbauhöcker hinten...andere Front und Hecklampen, Stummellenker, Lenkerendenblinker und Rahmendreieck leer, wenn ich die offenen LuFis mit dem Tüv besprochen krieg.
Grüße,
Patrick
Die große Nocke kommt rein und ein Eigenbauhöcker hinten...andere Front und Hecklampen, Stummellenker, Lenkerendenblinker und Rahmendreieck leer, wenn ich die offenen LuFis mit dem Tüv besprochen krieg.
Grüße,
Patrick
- FrankWw
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Also eigentlich mehr so was wie eine klassischer "cafe racer"
unter "Renner" hätte ich mir mehr was für die Rennstrecke vorgestellt,
da wir das damit so ein wenig Begrifflich auseinander halten.
Die offenen Luffis werden schon ein wenig problematisch.
Ich hab meine einfach hinter den Seitendeckeln liegen, da man es nicht sieht, macht es kein Problem.
Echtes offenes Rahmendreieck ist aber immer ein Problem.
Na, schau mal ob du das eingetütet bekommst.
unter "Renner" hätte ich mir mehr was für die Rennstrecke vorgestellt,
da wir das damit so ein wenig Begrifflich auseinander halten.
Die offenen Luffis werden schon ein wenig problematisch.
Ich hab meine einfach hinter den Seitendeckeln liegen, da man es nicht sieht, macht es kein Problem.
Echtes offenes Rahmendreieck ist aber immer ein Problem.
Na, schau mal ob du das eingetütet bekommst.
Gruß
Frank
Frank
- Smali
- Mitglied
Jaaa, ok Dann halt Caferacer....
Ich fahr nur Roller, Harley oder Enfield. Die XS ist von der Sitzposition her für mich mit den Stummeln quasi eine Rennsemmel
Ich spreche mit dem Tüv, mache mir aber auch nicht die größten Hoffnungen.
Grüße,
Patrick
Ich fahr nur Roller, Harley oder Enfield. Die XS ist von der Sitzposition her für mich mit den Stummeln quasi eine Rennsemmel
Ich spreche mit dem Tüv, mache mir aber auch nicht die größten Hoffnungen.
Grüße,
Patrick
- Smali
- Mitglied
Moin nochmal,
passen die Tankdeckel wechselseitig?
Kann einen kleinen Tank für 100 Euro bekommen...erscheint mir allerdings sehr viel.
Was würdet Ihr für einen zahlen (Lack nicht sonderlich gut erhalten, aber keine Beulen oder Rost).
Grüße,
Patrick
passen die Tankdeckel wechselseitig?
Kann einen kleinen Tank für 100 Euro bekommen...erscheint mir allerdings sehr viel.
Was würdet Ihr für einen zahlen (Lack nicht sonderlich gut erhalten, aber keine Beulen oder Rost).
Grüße,
Patrick
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Tankdeckel sind nicht tauschbar untereinander. Die sind um ca. 3mm unterschiedlich lang.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- FrankWw
Hast du mal in der Bucht geschaut, was da für Kernschrott an Preisen aufgerufen wird?Smali hat geschrieben: Kann einen kleinen Tank für 100 Euro bekommen...erscheint mir allerdings sehr viel.
Wenn er wirklich beulenfrei und rostfrei ist, hast du ne Menge Arbeit gespart.
Gruß
Frank
Frank
- Smali
- Mitglied
Moin,
ich finde die Preise in der Bucht geben kaum Orientierung...da wird für alles ordentlich Geld aufgerufen, weil jeder versucht mit seinem Rotz noch möglichst viel Kohle rauszuschlagen :0)
Daher frage ich immer in einschlägigen Foren nach. Da sitzen die Spezis die wissen, was man in etwa für modellspezifische Teile zahlen sollte.
Habe gerade hier im Forum einen Tank angeboten bekommen...für günstiger. Fotos bekomme ich noch.
Wenn der nicht durchgegammelt ist, dann bin ich glücklich.
Wirklich nettes Forum hier!
Grüße,
Patrick
ich finde die Preise in der Bucht geben kaum Orientierung...da wird für alles ordentlich Geld aufgerufen, weil jeder versucht mit seinem Rotz noch möglichst viel Kohle rauszuschlagen :0)
Daher frage ich immer in einschlägigen Foren nach. Da sitzen die Spezis die wissen, was man in etwa für modellspezifische Teile zahlen sollte.
Habe gerade hier im Forum einen Tank angeboten bekommen...für günstiger. Fotos bekomme ich noch.
Wenn der nicht durchgegammelt ist, dann bin ich glücklich.
Wirklich nettes Forum hier!
Grüße,
Patrick
- Smali
- Mitglied
Und schon wieder eine Frage...
Ich bekomme einen kleinen Tank...soweit so gut.
Die Tankdeckel sind nicht tauschbar, soviel weiß ich ja jetzt...lassen sich denn die Schlösser austauschen, so dass ich mein Schloss (und damit den Zündschlüssel) im "neuen" alten Tank verwenden kann?
Fragen über Fragen :0)
Grüße,
Patrick
Ich bekomme einen kleinen Tank...soweit so gut.
Die Tankdeckel sind nicht tauschbar, soviel weiß ich ja jetzt...lassen sich denn die Schlösser austauschen, so dass ich mein Schloss (und damit den Zündschlüssel) im "neuen" alten Tank verwenden kann?
Fragen über Fragen :0)
Grüße,
Patrick