Hallo Leute,
ich hab heute an Manne´s Z 650 Motor angefangen zu schrauben. Morgen geht´s weiter, Bin noch auf der Suche nach den anderen 4 Ein- und 4 Auslaßventilen Wird sicher interessant den wieder schön aufzubauen
Ich hab noch n paar Bilder, auch von meinen anderen Motoren (der eine ist für die 2. X und der andere wird n Reservemotor, wobei.... wenn man da nen Rahmen drum macht und Räder dran und das restliche Geraffel dann könnt man mit dem Reservemotor sogar in der Gegend rumfahren...
Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
- paco
- Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: So 7. Jul 2013, 10:28
- Motorradmodell: KAWASAKI GPX 750
- Wohnort: Abenden
Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kawasaki, was sonst?
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
Alles baut der Kerl auseinander... dem kannst Du niXS als ganzes Stück in die Finger geben...
- paco
- Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: So 7. Jul 2013, 10:28
- Motorradmodell: KAWASAKI GPX 750
- Wohnort: Abenden
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
naja ich bin halt neugierig. Muß doch wissen wie das Geraffel in dem Gehäuse funXSioniert und warum sich das Kettenritzel schneller dreht, wenn man oben rechts an dem Drehgriff rumtüddelt.
Kawasaki, was sonst?
- paco
- Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: So 7. Jul 2013, 10:28
- Motorradmodell: KAWASAKI GPX 750
- Wohnort: Abenden
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
paco hat geschrieben:naja ich bin halt neugierig. Muß doch wissen wie das Geraffel in dem Gehäuse funXSioniert und warum sich das Kettenritzel schneller dreht, wenn man oben rechts an dem Drehgriff rumtüddelt.
Da hat doch jemand an meinem Beitrag rumgetüddelt und XS da reingebastelt. Ist doch ne Z also muß es funkZioniert heißen!!!
Kawasaki, was sonst?
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
Das tüddelt das Forum ganz automatisch...
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Beiträge: 2076
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
- Motorradmodell: GPX750
- Wohnort: Crémines
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
Aber ich kenne einen, der dem Forum wieder Anstand beibringen könnte, dass es nicht mehr von selber tüddelt
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Beiträge: 2724
- Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
- Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
Ooooch, das ist doch sooooo nett......dass es nicht mehr von selber tüddelt .....
Viele merken es vor allem erst sehr spät
Na vielleicht kann man ja für die Zties und auch noch was passendes eintüddeln
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- paco
- Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: So 7. Jul 2013, 10:28
- Motorradmodell: KAWASAKI GPX 750
- Wohnort: Abenden
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
Ich bin heut nochmal in der Werkstatt gewesen und hab flux Spezialwerkzeug hergestellt...da werden keine Kosten und Mühen gescheut. Die eigentlich mit 120-150 Nm lt. WB Kupplungsnabenmutter hab ich ganz fix losbekommen, die war nämlich nur handwarm fest, dafür war so ne scheiß Sicherungsblechhalteschraube M5*10mm so fest geballtert, daß ich die nur mit´m Linksausdreher losbekam. Aber nu is der ganze Kram auseinander. Für Fiete hab ich extra noch mal n Bild von der Spezialventilsammelbox gemacht. Die geht auch mit 8 Ventilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kawasaki, was sonst?
-
- Mitglied
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
...und nicht dran stoßen, gell?
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Re: Manne´s Z Motor oder "Wo sind die anderen 8 Ventile?"
Paco, größten Respekt!!
Ich drau mich gerade noch meine Simson Motoren zu zerlegen, aber n 8 Ventiler...
Ich hätte ja auch schon lange was an meiner X gemacht, nur hab ich so n riesen respekt vor der Sache, dann lass ichs lieber...
Bis jetzt hatte ich´s nur mit Einzylindern und Luftkühlung zu tun.
Gut den XS Motor hab ich auch zusammen bekommen, auch wenn dieser noch nicht läuft, so richtig...
Weiter so bin gespannt!
Ich drau mich gerade noch meine Simson Motoren zu zerlegen, aber n 8 Ventiler...
Ich hätte ja auch schon lange was an meiner X gemacht, nur hab ich so n riesen respekt vor der Sache, dann lass ichs lieber...
Bis jetzt hatte ich´s nur mit Einzylindern und Luftkühlung zu tun.
Gut den XS Motor hab ich auch zusammen bekommen, auch wenn dieser noch nicht läuft, so richtig...
Weiter so bin gespannt!