Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
juergi76
Mitglied
Motorradmodell: keine XS mehr ....

Re: Jürgi`s 78er XS 400 Caferacer

Beitrag von juergi76 »

:biglaugh:

ne ne.... aufkleber liegen sogar schon zu hause....
hab die teile erst frisch bekommen...irgendein design muss ich mir noch einfallen
lassen...

entweder das kompl. originale dekor in weiss drauf machen....oder so art ralleystreifen
wie man sie damals auch hatte....

aber das kommt erst noch....ist für mich nur prio 2

momentan müssen noch andere teile erst noch schwarz lackiert werden (z.b. seitendeckel motor, gabelholme.....)

juergi76
Mitglied

Beitrag von juergi76 »

:biglaugh:

ne ne.... aufkleber liegen sogar schon zu hause....
hab die teile erst frisch bekommen...irgendein design muss ich mir noch einfallen
lassen...

entweder das kompl. originale dekor in weiss drauf machen....oder so art ralleystreifen
wie man sie damals auch hatte....

aber das kommt erst noch....ist für mich nur prio 2

momentan müssen noch andere teile erst noch schwarz lackiert werden (z.b. seitendeckel motor, gabelholme.....)

Mad Maddin
Mitglied
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Beitrag von Mad Maddin »

Du hast aber hoffentlich nicht den roten Tank mit dem noch guten Originallack dafür hergenommen?
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

juergi76
Mitglied

Beitrag von juergi76 »

doch....!!! ...kauf mir ja net extra nen neuen/anderen tank...

kriegt man doch eh nur en appel und en ei für die teile :sad_smi:

ps. ...aber dir originale sitzbank mit 1aa zustand hab ich noch...niXS rost, leder supi weich und ohne löcher etc...

also falls jmd interesse hat!!

dergunnar
Mitglied
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)

Beitrag von dergunnar »

juergi76 hat geschrieben:doch....!!! ...kauf mir ja net extra nen neuen/anderen tank...

kriegt man doch eh nur en appel und en ei für die teile :sad_smi:

...
Ich will ja keine Diskusion lostreten, aber 1. werden die Teile in gutem Zustand nicht mehr und 2. habe ich den Eindruck, dass gute rote Tanks nicht mehr geschenkt zu bekommen sind.

Es grüßt.

PS: Grau find ich gut :zoumzeng:
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Mad Maddin
Mitglied
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Beitrag von Mad Maddin »

Deine XS gefällt mir bisher sehr gut. Die selbstgemachte Sitzbank und die daraus resultierende Linie... :zoumzeng:

Aber der schöne Tank... :traurig: wieso kaufst du denn nicht nen anderen, wenn die nur nen Appel und nen Ei kosten? :kopfk_smil: Merkste was?
Nen guten Tank mit Originaldekor bekommt man nicht für nen Appel und nen Ei, sondern mit Glück für 50 - 60 €. Aber naja, ist ja jetzt vorbei.

Fürs nächste Mal, frag vorher im Forum! Alleine ich hab aufm Dachboden 2 rostfreie Tanks mit irgendeinem Lack. Hätte ich sehr gerne gegen den roten getauscht.

Ansonsten: weitermachen!

Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige

Beitrag von FrankWw »

Für einen beulenfreien roten Tank im guten original Lack hätte ich sogar was drauf gelegt :freh_smil:
Die Krönung wären dann noch die passenden Seitendecke dazu.
Was alleine das Dekor kostet :think: .....
Du bist aber nicht der erste der über diese Möglichkeit nicht nachgedacht hat :zuck:
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.

Beitrag von Torsten »

Für einen beulenfreien roten Tank im guten original Lack hätte ich sogar was drauf gelegt :freh_smil:
Das wird mitunter völlig überbewertet. :->

Wenn man bei jedem Projekt das man sich vornimmt immer erst mal prüfen muss wie selten oder teuer die zu bearbeitenden Teile sein könnten, dann wird man nie fertig! Man muss auch mal anfangen. Dafür werden die weltweit verbliebenen Originalteile dann eben 20 ct/Stck teurer. Gut für die, die eben solche haben. :-)

Das ist für einen echten Umbauer auch völlig uninteressant, der würde auch einen fabrikfrischen Tank abschleifen, wenn ihm die Lackierung nicht gefällt! Erstausrüsterqualität ist immer nur ein Basiszustand! :biggrin:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

juergi76
Mitglied

Beitrag von juergi76 »

hi leute...

ich muss zugeben, an diese variante hab ich echt nicht gedacht...besonders deswegen nicht, weil ich die ganze zeit noch mit dem grossen tank geliebäugelt habe :think:
aber da es damit bei anderen themen nur probleme gab, hab ich mich f. den kleinen zierlichen entschieden...

naja...ich will jetzt nicht sagen, dass der tank bis auf einen ca. 0,5cm kratzer tip-top von aussen war :biglaugh:

ist jetzt eh zu spät...

aber wenn ich mal die muse habe, dann werde ich von den restlichen originaleteilen - die in einem sehr guten zustand sind (sitzbank, seitenteile, etc.)- hier mal fotos reinsetzen.... vllt findet sich ja ein interessent.....

jetzt muss aber erst noch viel kleinkram erledigt werden...ziel ist es in ca. 2-3 wochen damti erst mal ne rund-/probefahrt zu machen...

die liste meiner to dos ist noch gross...und sind paar blöde hämmer drin :sad_smi:

griznak
Mitglied
Motorradmodell: Yamaha XS 400 (2a2)

Beitrag von griznak »

Sieht super aus die XS! :anbet:
Wo kriegt man denn so tolle Griffe her?
Grüße,
Christian

"No risk, no pain.. no fun"

Antworten