Leider verfügt meine Bonita nur noch über eine ZylinderkopfUNdichtung und so muss diese durch eine neue Zylinderkopfdichtung ersetzt werden.
Symptome:
Dies alles aber nur links, rechts ist alles trocken:
Weiter hatte ich den Eindruck, dass die Hand hinter dem linken Auspuff leicht ölig wird.
Ok, Zylinderkopfdichtung ist bestellt, und auch gleich die Ventildeckeldichtung, da diese sich bei den "Ohren", steinhart anfühlt und ich nie auf die Idee käme, dass das Gummi sein könnte, wenn ich es nicht besser wüsste, und wenn man schon dabei ist, die 4 Kerzenlochdichtungen vorsorglich auch gleich.
Auf Anraten der Werkstatt aber die Schraubendichtungen nicht, da die so teuer sind, dass ich die nur ersetzen solle, wenn sie dann wirklich undicht sein sollten. Das wäre dann ja auch nur noch eine äusserliche Arbeit, die sich mit relativ wenig Aufwand nachträglich machen liesse.
Soweit der Stand der Dinge, jetzt erstmal auf Teile warten. Zumindest die ZKD wird aus dem Europalager in Holland kommen, wird also ein paar Tage dauern.
Und ich muss jetzt zur Arbeit.
Grüessli Gabi
ZKD-Wechsel
- Touly
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ZKD-Wechsel
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
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Re: ZKD-Wechsel
Die "Ohren" an der Ventildeckeldichtung sind auch bei einer neuen Dichtung steinhart. ich meine, dass da irgend ein harter Werkstoff eingeschäumt ist - die müssen ja auch ziemlich was aushalten.
Gruß Fiete
- Touly
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Re: ZKD-Wechsel
Es gibt Neuigkeiten … Eben Telefon bekommen, ZKD und Ventildeckeldichtung sind doch nicht mehr lieferbar …
Also bei ebay rumschauen, da gibts ja mehrere Angebote. Dauert nun halt alles nochmals wieder länger …
Also bei ebay rumschauen, da gibts ja mehrere Angebote. Dauert nun halt alles nochmals wieder länger …
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
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Re: ZKD-Wechsel
Hallo Gabi,
die Ventildeckelschrauben bekommst Du bei ebay auch. Da passen auch die von der GPX 600. Liegen bei ca. 2,40€/Stck. Hab die da auch her.
die Ventildeckelschrauben bekommst Du bei ebay auch. Da passen auch die von der GPX 600. Liegen bei ca. 2,40€/Stck. Hab die da auch her.
Kawasaki, was sonst?
- Touly
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Re: ZKD-Wechsel
Ist speziell zu erwarten, dass diese Schrauben nicht mehr verwendet werden können?
Aber wegen den Dichtungen: Wenn ich mich bei ebay umschaue, scheint es grundsätzlich 2 Angebote zu geben, japanische und italienische, die +/- doppelt so teuer sind. Sind da nennenswerte Qualitätsunterschiede bekannt?
z.B. japanische: http://www.ebay.de/itm/Motordichtsatz-G ... 3f2e696a86
und italienische: http://www.ebay.de/itm/Dichtungskit-Kaw ... 5d282d8fcc
Gruess Gabi
Aber wegen den Dichtungen: Wenn ich mich bei ebay umschaue, scheint es grundsätzlich 2 Angebote zu geben, japanische und italienische, die +/- doppelt so teuer sind. Sind da nennenswerte Qualitätsunterschiede bekannt?
z.B. japanische: http://www.ebay.de/itm/Motordichtsatz-G ... 3f2e696a86
und italienische: http://www.ebay.de/itm/Dichtungskit-Kaw ... 5d282d8fcc
Gruess Gabi
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Re: ZKD-Wechsel
Die Schrauben halten ein Leben lang.
Die Dichtungen die unter den Schrauben platziert werden tausch ich generell mit aus-ich mags dicht und nur einmal machen.
Die Dichtungen die unter den Schrauben platziert werden tausch ich generell mit aus-ich mags dicht und nur einmal machen.
- Touly
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Re: ZKD-Wechsel
Bei der ZKD will ich es auch nur einmal machen und dicht haben, deshalb habe ich sie noch nicht bestellt. Von Athena liest man in Foren verschiedenes, von den japanischen weiss ich gar nichts.
Ich hoffe immer noch etwas wirklich Gutes zu finden, oder jemanden, der mit dem einen oder anderen Dichtsatz an der X gearbeitet hat und etwas dazu sagen kann. Kennst du die Dichtsätze, oder eine wirklich gute Alternative zu der nicht mehr lieferbaren originalen Kawa-ZKD?
Die 4 Kerzenlochdichtungen habe ich bekommen
Bei den Schraubendichtungen halte ich es etwas anders. Eine Dichtung kostet ca. 10Euro, schlechterdings braut es deren 8 Da riskiere ich es, ggf. den Tank nochmals schnell runterzunehmen.
Gruess Gabi
Ich hoffe immer noch etwas wirklich Gutes zu finden, oder jemanden, der mit dem einen oder anderen Dichtsatz an der X gearbeitet hat und etwas dazu sagen kann. Kennst du die Dichtsätze, oder eine wirklich gute Alternative zu der nicht mehr lieferbaren originalen Kawa-ZKD?
Die 4 Kerzenlochdichtungen habe ich bekommen
Bei den Schraubendichtungen halte ich es etwas anders. Eine Dichtung kostet ca. 10Euro, schlechterdings braut es deren 8 Da riskiere ich es, ggf. den Tank nochmals schnell runterzunehmen.
Gruess Gabi
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- Black Sheep
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Re: ZKD-Wechsel
Servus Gabi , habe durch dein Problem mit den Dichtungen bei Ebay geschaut und da habe ich alles gesehen was du brauchst.
Ich glaube das die Athena schon in Ordnung gehen . Und ein Angebot von den Ventieldeckelschraubengummis 8 St. für 17 Euro
auch .
Das wichtigste ist glaube ich absolut sauber und mit Dremoment zu Arbeiten.
Wäre doch zu schade um deine Bonita .
Lg Walter :->
Ich glaube das die Athena schon in Ordnung gehen . Und ein Angebot von den Ventieldeckelschraubengummis 8 St. für 17 Euro
auch .
Das wichtigste ist glaube ich absolut sauber und mit Dremoment zu Arbeiten.
Wäre doch zu schade um deine Bonita .
Lg Walter :->
Auch mit 50 hat man noch Durscht
- FrankWw
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Re: ZKD-Wechsel
Was mich jetzt aber trotzdem Wundert ist der echt extreme Preisunterschied
zwischen Athena und den Japanischen Dichtsätzen
Hab drei verschiedene Japanische Sätze zu sehr ähnlichen Preisen gesehen.
Nur der Athena hebt sich ungewöhnlich raus.
War das der einzige Anbieter für Athena?
Worin begründet sich der Unterschied.
zwischen Athena und den Japanischen Dichtsätzen
Hab drei verschiedene Japanische Sätze zu sehr ähnlichen Preisen gesehen.
Nur der Athena hebt sich ungewöhnlich raus.
War das der einzige Anbieter für Athena?
Worin begründet sich der Unterschied.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
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