Vergaser - Original vs Flachschieber
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Re: Vergaser - Original vs Flachschieber
Wenn du kannst, dann dreh dir doch Teflon-Büchsen, die sind bei mir auch drin. das funXSioniert!
- FrankWw
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Re: Vergaser - Original vs Flachschieber
Na ja ich denke es wird irgendwo im Bereich der Öltemperatur liegen.Kennt jemand die Temperatur am Einlass
Ich kann es nur für die Rennkiste sagen, da liegt die Temp zwischen 160° und 170°
Mit der Strassen XS650 schaffe ich aber auch schonmal 150° bis 160°
Alternativ könntest du aber mal im Scooterzubehör nach sowas schaun:
http://www.scooter-center.com/product/1 ... AUGSTUTZEN
Die Verbindungsgummis bekommt man in allen Größen.
Dazu müsste man sich einen Stutzen mit Flanschdrehen.
Ev. bekommt man bei den Scooterleute aber auch was passendes
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: Vergaser - Original vs Flachschieber
Ich wollte nur mal kundtun, dass die Vergaser eingetroffen sind und von mir in Angriff genommen wurden. Ich erwarte fleißiges Besserwissen ("hab ich doch gleich gesagt"), Spott und Höhne als Unterstützung. Man kann ja nicht alles selber machen :->
Also, man kann froh sein, wenn die Aluteile nach dem Gießen NICHT nachbearbeitet wurden. Ist zum Glück der Standard. Dran fräsen ist ja bekanntermaßen schwierig. Aber nach ein paar Stunden ist der Vergaser auch halbwegs gängig und kann voll geöffnet werden. Die Rückstell-Feder klemmt kaum noch, ist also nicht mehr im Weg. Die Einfahrsicherung wurde natürlich entfernt (Das ist ein Drahtstift, der den Schieber auf 40% des Weges begrenzt). Die Anschlussfläche Richtung Zylinder konnte durch fleißiges Planschleifen von tiefen Furchen befreit werden. Grate wurden entfernt, damit die Dichtungen auch ihren Namen verdienen.
Klemmen kommt bei den Vergasern normalerweise nicht vor, da wurde mit mehreren Zehntel Millimeter Toleranz geplant und gefertigt. So etwas geht bei Gleichdruckvergasern nimmer, bei Flachschiebern schon
Ich habe einfach angefangen, das Fotografieren wollte ich dann beim zweiten Vergaser vornehmen. Leider bzw. zum Glück ist der nicht so schlimm Also keine Fotos Beim Kauf der Vergaser braucht man also Glück oder hinterher Geduld.
Die Düsen scheinen einen Ticken größer zu sein als der Aufdruck (Laut Vergleichstabelle Durchfluss/Durchmesser). Das ist mir relativ egal, ich gehe nicht davon aus, dass die Original-Bedüsung passen wird
Die Vergaser sind noch nicht angebaut und noch nicht getestet. Die Anschlussstücke zum Zylinder muss ich noch fertigen. Ebenso brauche ich Vergaserzug-Splitter oder einen Doppelzug-Gasgriff. Wenn jemand so etwas zu verkaufen hat, bitte melden
So, nun seid ihr dran...
Lieben Gruß, 79er.
Also, man kann froh sein, wenn die Aluteile nach dem Gießen NICHT nachbearbeitet wurden. Ist zum Glück der Standard. Dran fräsen ist ja bekanntermaßen schwierig. Aber nach ein paar Stunden ist der Vergaser auch halbwegs gängig und kann voll geöffnet werden. Die Rückstell-Feder klemmt kaum noch, ist also nicht mehr im Weg. Die Einfahrsicherung wurde natürlich entfernt (Das ist ein Drahtstift, der den Schieber auf 40% des Weges begrenzt). Die Anschlussfläche Richtung Zylinder konnte durch fleißiges Planschleifen von tiefen Furchen befreit werden. Grate wurden entfernt, damit die Dichtungen auch ihren Namen verdienen.
Klemmen kommt bei den Vergasern normalerweise nicht vor, da wurde mit mehreren Zehntel Millimeter Toleranz geplant und gefertigt. So etwas geht bei Gleichdruckvergasern nimmer, bei Flachschiebern schon
Ich habe einfach angefangen, das Fotografieren wollte ich dann beim zweiten Vergaser vornehmen. Leider bzw. zum Glück ist der nicht so schlimm Also keine Fotos Beim Kauf der Vergaser braucht man also Glück oder hinterher Geduld.
Die Düsen scheinen einen Ticken größer zu sein als der Aufdruck (Laut Vergleichstabelle Durchfluss/Durchmesser). Das ist mir relativ egal, ich gehe nicht davon aus, dass die Original-Bedüsung passen wird
Die Vergaser sind noch nicht angebaut und noch nicht getestet. Die Anschlussstücke zum Zylinder muss ich noch fertigen. Ebenso brauche ich Vergaserzug-Splitter oder einen Doppelzug-Gasgriff. Wenn jemand so etwas zu verkaufen hat, bitte melden
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Lieben Gruß, 79er.
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
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Re: Vergaser - Original vs Flachschieber
Kein Thema, das bekommen wir schon hin...79er hat geschrieben:Ich erwarte fleißiges Besserwissen ("hab ich doch gleich gesagt"), Spott und Höhne als Unterstützung. Man kann ja nicht alles selber machen :->
- Lupe
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Re: Vergaser - Original vs Flachschieber
Vergiss das, das wird doch eh niXS.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
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Re: Vergaser - Original vs Flachschieber
Holy shit.....!
Die liegen bei mir im Schrott-Eimer....
Waren nicht vernünftig einzustellen und haben gesoffen wie ein Loch....
Spaltmaße zum Kuh-durchschmeißen!
Ich hab Olga auf China PZ 28 umgebaut und es war (und ist immer noch) nahezu perfekt
Du mußt Masochist sein....
Die liegen bei mir im Schrott-Eimer....
Waren nicht vernünftig einzustellen und haben gesoffen wie ein Loch....
Spaltmaße zum Kuh-durchschmeißen!
Ich hab Olga auf China PZ 28 umgebaut und es war (und ist immer noch) nahezu perfekt
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- SA400Y
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- Motorradmodell: Sanglas400Y mit EML Mini2, diverse Sanglas Einzylinder
Re: Vergaser - Original vs Flachschieber
Meine Sanglas 400Y läuft mit 28er Amal-Concentric-Vergasern. Das ist einfach Rundschieber-Technik. Die dürften eintragbar sein, da Unterlagen vorhanden sind.
Läuft völlig problemlos damit. Besser als die Mikunis sind sie vermutlich nicht, aber ein Dichtungssatz kostet 5 Euro bei Norton-Motors.
Sieht so aus: (hoffe, es klappt mit dem Bild)
Links der überholte Satz, vorher sahen sie aus wie die Rechten.
Läuft völlig problemlos damit. Besser als die Mikunis sind sie vermutlich nicht, aber ein Dichtungssatz kostet 5 Euro bei Norton-Motors.
Sieht so aus: (hoffe, es klappt mit dem Bild)
Links der überholte Satz, vorher sahen sie aus wie die Rechten.
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XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: AW: Vergaser - Original vs Flachschieber
Interessant. Hast du ein bild mit "durchblick"?
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
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79er
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Re: Vergaser - Original vs Flachschieber
An meiner Sangel 500S war auch ein Amal dran-gute Leistung aaaber....Leerlauf nicht vernünftig einstellbar-bei unterschiedlichen Betriebszuständen unterschiedliche Leerlaufdrehzahl bis zum ausgehen....
Hat ziemlich genervt-gerade in der Stadt an den Ampeln...
Hat ziemlich genervt-gerade in der Stadt an den Ampeln...