Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumbau
Moderator: Käfertönni
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Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Stefan, das schaut richtig lecker aus
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
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- Michael71
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Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Ich habe ja kein Fremdfabrikat ...der Rasenmäher zählt ja wohl nicht, weil Yamaha keine baut .....aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit um noch was passendes aufzutreiben ...vieleicht so einen fiesen böööösen Rex-RollerSokrates hat geschrieben:Du weißt ja... Fremdfabrikatsfahrer die eine fahrbereite XSe besitzen, sind in der vegetarischen Grillgruppe anzutreffen. :->Käfertönni hat geschrieben: Hatte ich schon gesagt, dass Birgit und Ich mit der TDM nach Much kommen? Die braucht eh eine Inspektion
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
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Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Meinen bekommst Du nicht zum Posen...
Grüße,
Dirk
PS: von Unterwegs geschrieben
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Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
So, unsere Auto´s sind winterfertig und winterfest, die XS ist über Saison abgemeldet...
Zeit sich mal ein paar Baustellen die noch blieben zuzuwenden:
1.) Die durchgebrochene Sitzbankplatte: Runter mit den Anbauteilen und dem Bezug und mal das Ausmaß des Rostfraß feststellen: Wie erwartet Risse im Blech, abgebrochene Verstärkungen und jede menge Rost.
Ich muß dazu sagen, dass mein Paps die Bank vor ca. 20 Jahren so ziemlich als letzte Tat in seinem Berufsleben noch mal neu bezogen hatte.
Ich hatte damals die Blechplatte der Einfacheit halber mit Unterbodenschutz übergejaucht.
Was unter der "Versiegelung" passiert ist brauche ich Euch wohl nicht zu erzählen...
Eigentlich müsste sie nun sandgestrahlt werden und dann zum Karosseriebauer...
Naja, mal die Flex mit Zopfbürste angeschmissen und losen Rost beseitigt, bis es ein Gewitter in dem Apparat gab und ich im dunkeln stand...Verlixt wat nu? Mensch, Würth ist auch nicht mehr das...kaum 10 Jahre alt und schon ist der Löschkondensator hin... Hat aber so gereicht. Seitlich ein paar Partien komplett ersetzt,die Risse mitten zugeschweißt und die Verstärkungen wieder angeschweißt. Danach gab es eine Grundierung mit Rostumwandler und von unten schwarz matt... Blechmäßig ist das wieder stabil. Wenn es nun wieder 20 Jahre hält...
Zeit sich mal ein paar Baustellen die noch blieben zuzuwenden:
1.) Die durchgebrochene Sitzbankplatte: Runter mit den Anbauteilen und dem Bezug und mal das Ausmaß des Rostfraß feststellen: Wie erwartet Risse im Blech, abgebrochene Verstärkungen und jede menge Rost.
Ich muß dazu sagen, dass mein Paps die Bank vor ca. 20 Jahren so ziemlich als letzte Tat in seinem Berufsleben noch mal neu bezogen hatte.
Ich hatte damals die Blechplatte der Einfacheit halber mit Unterbodenschutz übergejaucht.
Was unter der "Versiegelung" passiert ist brauche ich Euch wohl nicht zu erzählen...
Eigentlich müsste sie nun sandgestrahlt werden und dann zum Karosseriebauer...
Naja, mal die Flex mit Zopfbürste angeschmissen und losen Rost beseitigt, bis es ein Gewitter in dem Apparat gab und ich im dunkeln stand...Verlixt wat nu? Mensch, Würth ist auch nicht mehr das...kaum 10 Jahre alt und schon ist der Löschkondensator hin... Hat aber so gereicht. Seitlich ein paar Partien komplett ersetzt,die Risse mitten zugeschweißt und die Verstärkungen wieder angeschweißt. Danach gab es eine Grundierung mit Rostumwandler und von unten schwarz matt... Blechmäßig ist das wieder stabil. Wenn es nun wieder 20 Jahre hält...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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- Käfertönni
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Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
So, trotz Megaerkältung zog es mich heute in die Halle, mal Ablenkung suchen...
Das Sitzpolster bekam seitlich noch etwas neues Schaumgummi aufgeklebt: Alles in umgekehrter Reihenfolge 2x wieder zusammengebaut
Beim ersten mal das Keder an der unteren Blechkante vergessen und schon gewundert warum der Bezug auf mal so lose sitzt
Naja...so sieht das jetzt wieder aus: Abgeschlossen!
Letztens hatt ich mal im eblöd das Glück ein fast beulenfreies und rostfreies Schutzblech für vorne zu ergattern.
Mal überpoliert und mit Owatrol-Öl von innen versiegelt, besonders die "Bördelkanten".
Die eigentlich keine sind, da müssen sich ganze Heerscharen von kleinen Japanern mit ihren kleinen Beisserchen verewigt haben,
so schlecht ist die Qualität an den Kanten... Das muß nun erst in Ruhe trocknen,
und ich auf´s Sofa vor den Kamin
Das Sitzpolster bekam seitlich noch etwas neues Schaumgummi aufgeklebt: Alles in umgekehrter Reihenfolge 2x wieder zusammengebaut
Beim ersten mal das Keder an der unteren Blechkante vergessen und schon gewundert warum der Bezug auf mal so lose sitzt
Naja...so sieht das jetzt wieder aus: Abgeschlossen!
Letztens hatt ich mal im eblöd das Glück ein fast beulenfreies und rostfreies Schutzblech für vorne zu ergattern.
Mal überpoliert und mit Owatrol-Öl von innen versiegelt, besonders die "Bördelkanten".
Die eigentlich keine sind, da müssen sich ganze Heerscharen von kleinen Japanern mit ihren kleinen Beisserchen verewigt haben,
so schlecht ist die Qualität an den Kanten... Das muß nun erst in Ruhe trocknen,
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1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
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-
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Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Dieses gedrehte Stück +Aussage von dir @Stefan, dasss die Schwing der XS dadurch nicht geändert werden muss:
Wo kommt das hin ?
und
Kannst du mir sowas auch fertigen? (du weißt ja um mein Projekt)
Wo kommt das hin ?
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Kannst du mir sowas auch fertigen? (du weißt ja um mein Projekt)
- Käfertönni
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Re: Überarbeitung 2A2 Winter 2012/2013 und RD-Speichenradumb
Zwischen Kettenblatträger und Nabe/Radlager innen der RD-Felge, so wie ich das in dem Fred geschrieben habe.espresso_xs hat geschrieben:Dieses gedrehte Stück +Aussage von dir @Stefan, dasss die Schwing der XS dadurch nicht geändert werden muss:
Wo kommt das hin ?
Leider nicht! Ich kann wohl mit Elektronen , mit Eisen tue ich mir schwer... (das Teil ist geistiges Eigentum vom Gemamo, vielleicht mal kontaktieren...)espresso_xs hat geschrieben: Kannst du mir sowas auch fertigen? (du weißt ja um mein Projekt)
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
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