Ich benötige gerade Ansaugstutzen für den 400 OHC Kopf mit einer Vergaserseitigen AW=43mm
Durchlass sollte so bei 36-38 mm liegen.
Stichmaß der Flanschbohrung optimalerweise 67mm, 70mm sind aber ok.
Mikuni Flansche werden mit etwa 35€ das Stück aufgerufen
Frage:
Es scheint mir als könnten sich die SR500 Ansaugstutzen in dieser Größenordnung bewegen.
Wobei es da wohl mehrere Varianten gibt. (Gefühlte 5 Varianten +die 34PS Varianten )
Da wir hier einige SRś im Forum haben, kann mir da ev. einer von euch weiterhelfen.
Danke fürś Messen und nachsehen!
Ansaugstutzen SR500 auf XS400
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- FrankWw
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Ansaugstutzen SR500 auf XS400
Gruß
Frank
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Frank
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Re: Ansaugstutzen SR500 auf XS400
SR 500 2J4/2J2 Weite Befestigunngsbohrungen: 70mm
Anschlußweite:40mm
XV 750 SE (erstes Model) Weite Befestigungsbohrungen: 77mm
Anschlußweite: 45mm
Mehr hab ich im Moment nicht rumliegen.
Anschlußweite:40mm
XV 750 SE (erstes Model) Weite Befestigungsbohrungen: 77mm
Anschlußweite: 45mm
Mehr hab ich im Moment nicht rumliegen.
- FrankWw
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Re: Ansaugstutzen SR500 auf XS400
Danke Willy für die prompte Antwort.
VM36 und VM38 hat leider AW=43
Irgendwie ein blödes Maß
Kann es denn sein, daß es für die SR unterschiedliche Stutzen für die Baujahre gibt?
VM36 und VM38 hat leider AW=43
Irgendwie ein blödes Maß
Kann es denn sein, daß es für die SR unterschiedliche Stutzen für die Baujahre gibt?
Gruß
Frank
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Re: Ansaugstutzen SR500 auf XS400
Ja,
von 1978-1990 gelten die Maße die ich geschrieben hab.
Danach kam der Gleichdruckvergaser (23PS) - und der hat einen anderen Ansaugstutzen benötigt.
Hab ich aber keinen zum messen...
Der SR 500 2J4 und 48T Stutzen hat übrigens 35,5mm Durchlass -kann man aber locker 2mm aufdrehen-auch die 43 mm sind möglich wenn du Gummi abdrehen kannst?
Material ist reichlich vorhanden.
2 alte aber gute Stutzen hätt ich noch...magst probieren?
Kosten niXS.
von 1978-1990 gelten die Maße die ich geschrieben hab.
Danach kam der Gleichdruckvergaser (23PS) - und der hat einen anderen Ansaugstutzen benötigt.
Hab ich aber keinen zum messen...
Der SR 500 2J4 und 48T Stutzen hat übrigens 35,5mm Durchlass -kann man aber locker 2mm aufdrehen-auch die 43 mm sind möglich wenn du Gummi abdrehen kannst?
Material ist reichlich vorhanden.
2 alte aber gute Stutzen hätt ich noch...magst probieren?
Kosten niXS.
- FrankWw
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Re: Ansaugstutzen SR500 auf XS400
Danke Willy fürś nachschaun und das Angebot.
Komme ich ggf. nochmal drauf zurück.
Gummi drehen geht nur wenn man flüssigen Stickstoff zur verfügung hat
Schleifen wird auf der Vergaserseite zu ungenau.
Zudem ist da ja noch die Wulst....
Wenn sich nichts passendes findet, gibt es noch die Möglichkeit passende Flansche mit einem Stutzen zu drehen.
Der Anschluss könnte dann mit einem Stück gewebeverstärktem KFZ-Schlauch erfolgen.
Richtig schön ist das aber auch nicht
Wenn ich die neuen Vergaser habe schau ich mal ob die sich Spannen lassen und wie das Material aussieht.
Ev. kann man da noch ein wenig abdrehen damit das Ganze auf einen 40er Stutzen passt?
Ich suche noch noch ein wenig weiter
Komme ich ggf. nochmal drauf zurück.
Gummi drehen geht nur wenn man flüssigen Stickstoff zur verfügung hat
Schleifen wird auf der Vergaserseite zu ungenau.
Zudem ist da ja noch die Wulst....
Wenn sich nichts passendes findet, gibt es noch die Möglichkeit passende Flansche mit einem Stutzen zu drehen.
Der Anschluss könnte dann mit einem Stück gewebeverstärktem KFZ-Schlauch erfolgen.
Richtig schön ist das aber auch nicht
Wenn ich die neuen Vergaser habe schau ich mal ob die sich Spannen lassen und wie das Material aussieht.
Ev. kann man da noch ein wenig abdrehen damit das Ganze auf einen 40er Stutzen passt?
Ich suche noch noch ein wenig weiter
Gruß
Frank
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Re: Ansaugstutzen SR500 auf XS400
Ok,
du meldest dich wenn`st experimentiern willst.
Meine 850er hat übrigens Ansaugstzen die über einen Anschlußflansch am ZK geschoben werden-da gibt es viele Bikes die das quasi mit einem "Schlauchstück" und Schlauchklemmen machen.
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Meine 850er hat übrigens Ansaugstzen die über einen Anschlußflansch am ZK geschoben werden-da gibt es viele Bikes die das quasi mit einem "Schlauchstück" und Schlauchklemmen machen.