Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Lupe »

Super!!! :zoumzeng:

Edith hat früher immer gesagt: rot denken, grün wählen, schwarz arbeiten. :-)
(oder hatte ich das schon mal gesagt?)
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Torsten hat geschrieben:
Die Elektrik muß vernünftig verpackt werden
Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Den faulen beim Ölthermometer habe ich auch eben noch beseitigt.
Ich war nach der Tour noch bei Ralf, einem Kumpel um die Ecke und habe mir dort ein VDO-Instrument zum probieren mitgenommen, da er schon seit ewigen Jahrzenten Boxerverseucht ist und das VDO-Rundinstrument bei den alten Boxern verbaut wurde.
Nachdem ich in der Garage war und mir die Verkableung angeschaut habe, war dann alles klar. Weder Instrument noch Geber waren defekt, mein Vorgänger hatte die Kabelfarben vertauscht. Die Instrumentenbeleuchtung war richtig angeschlossen, nur die Anschlüsse für 12V und Masse am Instrument waren vertauscht. Das machte dann den lustigen Fehler das ab und an gar nichts angezeigt worden ist oder Vollausschlag.
Jetzt klappt das auch. :approv_:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von flat »

schön ist das ja wenns fährt! muss man neidvoll zugeben!

weiter grinsen... :-) :drunken:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

Seit ein paar Wochen steht die Grüne wegen ein paar Optimierungen wieder auf der Bühne.

Hydraulische Kupplung mit überarbeitetem Geberamartur ist verbaut, Ölkühler mit Umbau auf Filterpatrone ist fertig, Kickstartermechanik ist wieder eingebaut worden (geplant ist Anbau eines SR500-Kickers), Minihupe verbaut und nun steht eine kleine Optimierung des Kabelgewusels vorne an.

Ich stelle demnächst mal wieder ein paar Bilder Online.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Gemamo »

Welche Pumpe hast Du genommen und was hast Du dran überarbeitet?
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Sokrates »

GPZ900, komplett gereinigt und neuen Hebel.

Passt wunderbar jetzt mit der Neigung auf den Stummeln.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3873
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Lupe »

GPZ900, was für eine Marke ist das? :kopfk_smil: :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Touly »

Die einzig wahre …  :zoumzeng: :-)
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Torsten »

Yamaha GPZ 900? Kenne ich gar nicht! Wann wurde die denn gebaut? :biggrin:

Ciao
Torsten

Ist das dieses Ding?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Erst Schwarz, dann Rot und jetzt Grün...

Beitrag von Touly »

Yamaha baut(e) so komische Dinger? :biglaugh: :frech19: :biglaugh:


Ok, für alle Nichtwissenden ergänze ich:
Die einzig wahre … Kawasaki :zoumzeng: :biggrin: :-)
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Antworten