Vergaser - Original vs Flachschieber

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von Sokrates »

Torsten hat geschrieben: Und die richtigen Reifen sind da auch drauf! :biggrin: :biggrin:
:frech19:

Also die Gaser auf Flachschieber umbauen wäre eine meiner letzten Umbaumaßnahmen, wenn mir niXS mehr einfallen würde. Ich weiß wieviel Geld und Arbeit dort am Ende letztendlich versenkt am sind.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von Torsten »

Dann soll er eben Rundschieber nehmen!!! Dell Orto!!!! :->
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von Sokrates »

Der Aufwand bleibt gleich... :freh_smil:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von Lupe »

Für ernsthafte Anwärter empfehle ich mal eine Lektüre des .com-Forums. Da gibt es ein paar Versuche, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

79er
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.

Re: AW: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von 79er »

Sollte in die Liste der Jehova Themen mit aufgenommen werden. :jehova:
Danke schonmal fuer die vielen Antworten, ich lese gerne noch mehr:biggrin:
Lupe hat geschrieben:
PS: und du meinst nicht, dass du die oben genannten Kosten bei neuen Vergasern auch haben wirst?
Die Kosten werden hoeher! Aber bei den neuen Vergasern habe ich 130 Euro und ein paar Stunden mehr zur Verfuefung, die ich bei den originalen nicht ausgegeben habe :-)
79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
79er

Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von flat »

also neue TM34 (Neu vom Händler) die direkt
an die xs400 passen, kosten so um die 650,-€ (Preis ist von Nov. 2011!)

Ich würde mir den Spaß nicht machen mit der ganzen Abstimmerei...
...weil mir da ganz zu schweigen vom Geld auch einfach die Erfahrung fehlt...
...und die Penünsen kann mann auch anderweitig "verballern"... (zB. eine ganze XS kaufen!) :drunken:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von Torsten »

Ich würde auch keine TM 34 (neu) nehmen. Viel zu teuer!!!!
Ein Paar gebrauchte Dell Ortos kriegt man so um 150 Euro! Dann kommen aber die Ansagstutzen noch dazu, falls sie nicht in die Originalen passen! Der Rest ist dann einfach nur noch Arbeit!!!
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von FrankWw »

also neue TM34 (Neu vom Händler) die direkt
an die xs400 passen, kosten so um die 650,-€ (Preis ist von Nov. 2011!)
Hab eben mal bei Kickstarter geschaut VM34 oder VM36 das Paar
für rund 300€ passend für XS650 bedüst.
Scheind in D im Moment das günstigste Angebot :kopfk_smil:

Da jeder Motor anders ist, ist das eh nur ein Anhaltswert und das spielen mit den Düsen kann beginnen :biglaugh:

Der Neue Rennmotor soll auch die VM´s bekommen :-)
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von flat »

Frank: ich sehe dort nur VM34 Rundschiebevergaser!? :zuck: :kopfk_smil:

bin ich tomatich auf den Augen!? :biggrin: :think:

Meine Quelle:
Bild
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Vergaser - Original vs Flachschieber

Beitrag von FrankWw »

Nein, niXS Tomatig :biglaugh:
Ich meinete ja auch die VM Rundschieber, die TM Flachschieber sind schlicht Unfug und nur was für
dicke Hose, äh ich meinte dicke Geldbörse :frech19:
Die Bringen auf einem Serienmotor nur maximalen Ärger.

Das beste ist immer noch für die Strasse der stinknormale Unterdruckvergaser.
Läßt sich prima abstimmen und hat ausreichend Leistung.
Luftdruck und Sauerstoffmischung sind deutlich unproblematischer....

Ich fahr die Dinger auf der Rennkitste (ja wie uncool) :frech19:
Mit ein wenig optimierung feuern die kräftig bis 12.000Um (Mehr trau ich mich nicht :zuck: )
Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Antworten