Preisentwicklung

- Allgemeines 'rund um die XS400 Modelle...

Moderatoren: Gemamo, Lupe

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Torsten »

Der Preis eines Mopeds ist ein heikles Thema und dabei haben wir noch gar nicht über den ideellen Wert gesprochen! Jetzt wird es spannend! :biggrin:

Komplette Neuaufbauten (XS 400) kann man nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten verkaufen. Wenn man ansatzweise auf die Materialkosten käme wäre das schon ein nicht zu erwartender Glücksfall. Die viele Arbeit bekommt man nie bezahlt!

Also mache ich es wie Willy, schön machen, Spaß haben, behalten!!! :biggrin:

Aber nocheinmal, ich habe mir die Preise nicht ausgedacht, die standen so in einer "Fachzeitschrift"!

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
ganneff
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 04:49
Motorradmodell: xs 400 12E "Alien"
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von ganneff »

Moin Thorsten,
Torsten hat geschrieben:Der Preis eines Mopeds ist ein heikles Thema und dabei haben wir noch gar nicht über den ideellen Wert gesprochen! Jetzt wird es spannend! :biggrin:

Komplette Neuaufbauten (XS 400) kann man nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten verkaufen. Wenn man ansatzweise auf die Materialkosten käme wäre das schon ein nicht zu erwartender Glücksfall. Die viele Arbeit bekommt man nie bezahlt!
Also, das ist eigentlich die Definition von Schrott schlechthin, nicht mehr wirtschaftlich verwertbar.


Also mache ich es wie Willy, schön machen, Spaß haben, behalten!!! :biggrin:
Was mir aber auch egal ist, solange ich (für wenig Geld) meinen Spass und n bischen Bewegungsfreiheit habe.

Aber nocheinmal, ich habe mir die Preise nicht ausgedacht, die standen so in einer "Fachzeitschrift"!
Vielleicht sollte man die Mail Adresse des Artikelschreibers in Erfahrung bringen wenn man so was verkaufen will :)

lg ganneff
a dog need's a home
Benutzeravatar
P.G.
Mitglied
Beiträge: 583
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:14
Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
Wohnort: Erftstadt

Re: Preisentwicklung

Beitrag von P.G. »

@ Willy, so sehe ich das auch, die Teile fressen kein Heu, sind bezahlt und vielleicht in 10-20 Jahren etwas mehr wert. Ich werde meine auch solange es geht, behalten.

Der ideelle Wert ist auch noch so ne Sache, aber den bekommt man natürlich von niemandem ersetzt.

Peter
XXL meets XS

Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Lupe »

was wird ein Motorrad wert sein, wenn es keinen Sprit mehr dafür gibt? :think:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Torsten »

Das ist stark abhängig davon, wofür es benutzt werden soll.
Wenn es z.B. als Designersitzmöbel Verwendung findet, dann wird es u.U. sehr teuer!!! :biggrin:
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Lupe »

Es ist allerdings zu befürchten, dass es dann wesentlich mehr Mopeds gibt, als Leute, die sich ein solches als Möbelstück ins Wohnzimmer (oder einen anderen Raum) stellen möchten.

Und weil ja das Verhältnis von Angebot zu Nachfrage den Preis bestimmt...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Willy »

Lupe hat geschrieben:was wird ein Motorrad wert sein, wenn es keinen Sprit mehr dafür gibt? :think:
Den Satz hab ich schon 1973 gehört.....und`s gibt immer noch Sprit... :taetschel:

Und ganz mal unter uns Betschwestern:

Der Spaß mit der 400er ist doch unbezahlbar... :zoumzeng:


Was mir aber auch egal ist, solange ich (für wenig Geld) meinen Spass und n bischen Bewegungsfreiheit habe.

Nun...DAS entscheidet jeder für sich was ihn zufriedenstellt.... :zwinker:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Sokrates »

Willy hat geschrieben: Und ganz mal unter uns Betschwestern:

ICH BIN KEIN PINGUIN! :-> :biggrin: :-)
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Willy »

Die Größe kommt aber hin.... :biglaugh:
Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7937
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Preisentwicklung

Beitrag von Sokrates »

:frech19:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
Antworten