Restauration einer '80er Cup

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Touly »

Käfertönni hat geschrieben:Ey Ihr Diktatoren.... :kopfk_smil:
Tönt, als ob Stephan nicht wollte … also:
*augenschliessundhanduntenbehalt*

:dagegen:
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Torsten »

@Gabi
Das war sinnlos, man kann auch mit einer oder mehr Gegenstimmen gewählt werden! DEMOKRATIE!*))))
:frech19:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Lupe »

sieht ja auch keiner, wenn wer dagegen stimmt :taetschel:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Und wir als erlauchter Kreis könnten zur Not auch jederzeit korrigierend eingreifen.....
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Touly
int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
Beiträge: 2074
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 19:34
Motorradmodell: GPX750
Wohnort: Crémines

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Touly »

Habe ich ja gerade getan … :raz_smil:
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Weiter im Text. Es fehlt ja immer noch der Drehzahlmesser mit Sigmatacho. DZM war ja schon fertig, es fehlte nur noch der Halter. Ich hab da mal was vorbereitet. Alublech 5mm 145x70mm groß.
Alle nötigen Bohrungen angezeichnet,gebohrt und die Außenkonturen festgelegt. Die Aussparung für die DZM-Welle ist gefräst, Außen- und Innenradius sind auf der Drehe entstanden.
Foto 1_001.JPG
Foto 2_001.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Und noch die Position des Sensors.
Foto 5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

79er
Mitglied
Beiträge: 327
Registriert: Do 25. Apr 2013, 21:45
Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.

Re: AW: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von 79er »

Gefällt mir! Sehr schön geworden.

79er ...mit smmartphonrtastatr.gesxhrienbne
79er

Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Torsten »

Eine liebevoll durchgeführte Arbeit (wie alles was der Gerd macht!) die mir aber nicht gefällt! Amaturenmix und oranges Ziffernblatt, das geht gar nicht! :traurig:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Gemamo »

Tachoantrieb? Wer braucht sowas :biglaugh:
Foto 6.JPG
Die eigentliche Distanz ist aus Edelstahl, der Ring ist aus einem Reststück Alu,das hier rumlag. Schön aufgeschrumpft und mit meinem geliebten Loctite "Fügen Welle Nabe" verklebt.

Den Drehzahlmesserhalter muß ich leider nochmal neu machen. Die Drehzahlmesserwelle kommt sich beim Lenkeinschlag leider massivst mit dem Verkleidunghalter ins Gehege. Der neue Halter wird nicht lenkerfest, sondern rahmenfest und wird am Verkleidungshalter festgeklemmt. Mal schauen, wies wird.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall..... :zuck:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Restauration einer '80er Cup

Beitrag von Torsten »

Das hast du schön gemacht!
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Antworten