Felix, du monierst, dass dein Vergaser komplett verstellt ist.
Also erst einmal die Werkseinstellungen herstellen, danach kannst du rumspielen bis du wieder den Zustand "komplett verstellt" erreicht hast!
Was soll der Sinn davon sein? Langeweile?
Die Ingenieure von YAMAHA haben sich etwas gedacht als sie die Einstellungsvorgaben niedergeschrieben haben.
Ciao
Torsten
XS läuft viel zu fett, vergaser komplett verstellt :(
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 360
BMW R45 (nur zur Hälfte ;-))
3-Gang Schwalbe - Wohnort: St. Ingbert (Karlsruhe)
Re: XS läuft viel zu fett, vergaser komplett verstellt :(
ja das hilft
ich habe das nur nie so ganz verstanden, ich dachte immer es gibt eine Leerlaufdüse, also muss die Schraube wohl für die Luft sein, aber ok, jetzt weiß ich Bescheid.
Danke nochmal für eure Hilfe!
ich habe das nur nie so ganz verstanden, ich dachte immer es gibt eine Leerlaufdüse, also muss die Schraube wohl für die Luft sein, aber ok, jetzt weiß ich Bescheid.
Danke nochmal für eure Hilfe!
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2 1979
Servus,
wann haben die Vergaser einen Rep-Satz bekommen? Wennst die Vergaser in der Hand hast, würde ich gleich die Rep-Sätze verbauen. Nur die garantieren, dass eine Düse nicht "verbraucht" ist (gibts bei Wömbi). Mit freiem Auge ist nicht erkennbar, ob ein Bestandteil nicht die Richtige Dimension hat. Membran im Vergaser kontrollieren.
Und natürlich die Schwimmereinstellung mit Röhrli Methode kontrollieren wie beschrieben.
Den Choke hast schon ausgebaut und gecheckt? Zusätzlicher O-Ring gem. FAQ ist beim Choke eingebaut? Das war bei mir zuletzt beim Choke. Am besten O-Ring Set kaufen, O-Ringe sind immer gefragt beim XS-Schrauben.
Wegen der Reserve-Lache: für Benzinhähne gibts auch Rep-Sätze auf Ebay.
Grüße,
Christoph
wann haben die Vergaser einen Rep-Satz bekommen? Wennst die Vergaser in der Hand hast, würde ich gleich die Rep-Sätze verbauen. Nur die garantieren, dass eine Düse nicht "verbraucht" ist (gibts bei Wömbi). Mit freiem Auge ist nicht erkennbar, ob ein Bestandteil nicht die Richtige Dimension hat. Membran im Vergaser kontrollieren.
Und natürlich die Schwimmereinstellung mit Röhrli Methode kontrollieren wie beschrieben.
Den Choke hast schon ausgebaut und gecheckt? Zusätzlicher O-Ring gem. FAQ ist beim Choke eingebaut? Das war bei mir zuletzt beim Choke. Am besten O-Ring Set kaufen, O-Ringe sind immer gefragt beim XS-Schrauben.
Wegen der Reserve-Lache: für Benzinhähne gibts auch Rep-Sätze auf Ebay.
Grüße,
Christoph
XS 400 2A2 vor ´79 gepimpte Nockenwelle //
...kam, sah und schraubte...
...bedankt sich mit...http://www.xs400-forum.de/t518830f11773 ... n-aus.html
...hats geschafft: http://www.youtube.com/watch?v=ZmFJIfyWtfc
Mu***iföhn Piaggio Beverly 125 ´02 //
...kam, sah und schraubte...
...bedankt sich mit...http://www.xs400-forum.de/t518830f11773 ... n-aus.html
...hats geschafft: http://www.youtube.com/watch?v=ZmFJIfyWtfc
Mu***iföhn Piaggio Beverly 125 ´02 //
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
@ Meusi:
Wenn ich mich recht entsinne, ist das mit den Rep. Sätzen und den Chocke-O-Ringen bei dem Vergaser mit dem Choke-Hebel nicht so einfach.
Aus dem Grunde hatte ich mir auch einen Vergaser mit dem Choke-Ziehknopf besorgt.
Für den Benzinhahn empfehle ich den Umbau auf "ohne Unterdruck". Ist in der FAQ beschrieben.
Wenn ich mich recht entsinne, ist das mit den Rep. Sätzen und den Chocke-O-Ringen bei dem Vergaser mit dem Choke-Hebel nicht so einfach.
Aus dem Grunde hatte ich mir auch einen Vergaser mit dem Choke-Ziehknopf besorgt.
Für den Benzinhahn empfehle ich den Umbau auf "ohne Unterdruck". Ist in der FAQ beschrieben.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Vorsicht bei billigen Baumarktsets... meist sind die Dinger nicht benzinbeständig.Meusi hat geschrieben: Am besten O-Ring Set kaufen, O-Ringe sind immer gefragt beim XS-Schrauben.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 360
BMW R45 (nur zur Hälfte ;-))
3-Gang Schwalbe - Wohnort: St. Ingbert (Karlsruhe)
neue Düsen, SNV usw sind verbaut, O-Ringe auch (benzinbeständig). Die lache gibts ja nur wenn ich den Hahn aus "Durchlauf" stelle, das passt also. Ich schau mir die Schwimmer nochmal an, prüfe mit der Röhrli-Methode stelle die Grundeinstellung ein ( ) und dann mache ich nochmal ne Probefahrt und schaue weiter...