Dein Kommentar hat hier noch gefehlt!
Macht aber nixs!*)))
Backpulver Methode zum Vergaser reinigen
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2a2 Bj. 1979
Harley Dyna Superglide Bj. 2004 - Wohnort: Bühlertal
Re: Backpulver Methode zum Vergaser reinigen
Ja in der Tat, unfassbar. Wollte eigentlich nur meine Erfahrung hier weitergeben , aber es gibt dich überall Klugw....er....
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Popkorn! Jungs, gehts auch ein bisschen sachlicher?
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Moin!
Um die Sach hier nochmal ein bißchen in Schwung zu bringen, sei von mir kurz angemerkt, dass es unterschiedliche Backpulversorrten gibt: so unterscheiden sie sich z.B. dadurch, ob sie "Natriumhydrogencarbonat (Natron) oder Kaliumhydrogencarbonat" [de.wikipedia.org] enthalten.
Ob sie deshalb auch unetschiedlich wirken
Keine Ahnung!
Einen schönen Feiertag!
Um die Sach hier nochmal ein bißchen in Schwung zu bringen, sei von mir kurz angemerkt, dass es unterschiedliche Backpulversorrten gibt: so unterscheiden sie sich z.B. dadurch, ob sie "Natriumhydrogencarbonat (Natron) oder Kaliumhydrogencarbonat" [de.wikipedia.org] enthalten.
Ob sie deshalb auch unetschiedlich wirken
Keine Ahnung!
Einen schönen Feiertag!
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2 1979
Servus,
Dose Vergaserreiniger von Tante Louise
Druckluft
Wattestäbchen
Keystar
alternativ der Ultraschallreiniger von Fielmann Optik
und wie neu ist er...
Unbedingt die dünnen Kanäle durchblasen.
Christoph
PS.: Torsten, du warst ein Held für eine ganze Generation von XS-Garagenschraubern . Natürlich wären wir dankbar für Tipps! Wennst nicht mehr gefragt werden willst, bitte in der Signatur vermerken oder inkognito auftreten...wir sind ja keine Groupies hier!!!
Ihr müsst das auch realistisch sehen. WIR sind noch immer viele Anfänger, die bei Euch XS-HALBGÖTTERN (GPR, Sokrates, FrankWW,...) im "neuen" Forum Antworten ERFLEHEN und vor dem Altar so manches Opfer bringen würden (bitte gründet jetzt keine Sekte, bei der wir all unsere XS oder Ersatzteile davon verlieren würden...). Schätzt es bitte auch, wenn Cultury seine beschi**enen Erfahrungen mit UNS Anfängern teilt und so manchen Vergasertot verhindert...tot schreibt man doch mit d...
Dose Vergaserreiniger von Tante Louise
Druckluft
Wattestäbchen
Keystar
alternativ der Ultraschallreiniger von Fielmann Optik
und wie neu ist er...
Unbedingt die dünnen Kanäle durchblasen.
Christoph
PS.: Torsten, du warst ein Held für eine ganze Generation von XS-Garagenschraubern . Natürlich wären wir dankbar für Tipps! Wennst nicht mehr gefragt werden willst, bitte in der Signatur vermerken oder inkognito auftreten...wir sind ja keine Groupies hier!!!
Ihr müsst das auch realistisch sehen. WIR sind noch immer viele Anfänger, die bei Euch XS-HALBGÖTTERN (GPR, Sokrates, FrankWW,...) im "neuen" Forum Antworten ERFLEHEN und vor dem Altar so manches Opfer bringen würden (bitte gründet jetzt keine Sekte, bei der wir all unsere XS oder Ersatzteile davon verlieren würden...). Schätzt es bitte auch, wenn Cultury seine beschi**enen Erfahrungen mit UNS Anfängern teilt und so manchen Vergasertot verhindert...tot schreibt man doch mit d...
XS 400 2A2 vor ´79 gepimpte Nockenwelle //
...kam, sah und schraubte...
...bedankt sich mit...http://www.xs400-forum.de/t518830f11773 ... n-aus.html
...hats geschafft: http://www.youtube.com/watch?v=ZmFJIfyWtfc
Mu***iföhn Piaggio Beverly 125 ´02 //
...kam, sah und schraubte...
...bedankt sich mit...http://www.xs400-forum.de/t518830f11773 ... n-aus.html
...hats geschafft: http://www.youtube.com/watch?v=ZmFJIfyWtfc
Mu***iföhn Piaggio Beverly 125 ´02 //
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Lieber Christoph,
ich helfe gern wo ich kann.
Wer meine Hilfe möchte schreibt mir ne nette PN und bekommt bestimmt auch eine Antwort.
Zum Helden bin ich übrigens völlig ungeeignet!
Ciao
Torsten
ich helfe gern wo ich kann.
Wer meine Hilfe möchte schreibt mir ne nette PN und bekommt bestimmt auch eine Antwort.
Zum Helden bin ich übrigens völlig ungeeignet!
Ciao
Torsten
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Ich habs so in Erinnerung: Der Tod (Sensenmann) mit "d" und der Vergasertod eigentlich auch - genau wie in Unfalltod.Meusi hat geschrieben:Servus,
Schätzt es bitte auch, wenn Cultury seine beschi**enen Erfahrungen mit UNS Anfängern teilt und so manchen Vergasertot verhindert...tot schreibt man doch mit d...
Gramatiker sagen es wohl so:
mit "d" schreibt man Zusammensetzungen, die das Substantiv "Tod" als Bestimmungswort haben, wie "ich bin todmüde, er ist todunglücklich" todbereit. Todfeind, Todsünde usw. mit "t" schreibt man die Wörter, die das Adjektiv "tot" als Bestimmungswort haben, z. B. sich totarbeiten (Kontrolle die Frage wie arbeiten?) Er ist von einem LKW totgefahren worden. Es wird totgesagt (hier hat das Adjektiv die Funktion des Adverbs, auch da mit "t" schreiben) Auch im Perfekt als zusammengesetztes Prädikat mit "t" . Er ist tot. Das ist sein Tod. Dann mit "d" . Du kannst hier ein Attribut davorsetzen, dann mit "d".
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- Dranes
- Mitglied
- Motorradmodell: 4G5, '82
Jössasmaria...na wenn ich gewusst hätte, was ich da anzettel, wenn ich so nen Fred aufmach??
Wollte eigentlich keinen Glaubenskrieg lostreten, und schon gar nicht irgendwelche alten Fehden aufwärmen. Mir sagt das "alte" Forum niXS, und ich weiß auch nicht, was da abgegangen ist.
Ich hab das halt hin und wieder gelesen mit dem Backpulver und dachte, ich hol mir ein paar Meinungen und Tipps ein.
Meusi hat das ganz gut getroffen mit seiner Aussage:
Also lasst bitte eure Privatfehden bisschen aussen vor und "wir"(ich) Anfänger freuen uns über jede Hilfe und jegliche Tipps.
So long,
Andi
ps: und was im "alten" Forum abging, ist mir auch recht egal. Ich war nicht dabei und halte das völlig so wie hier:
phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=455
Wollte eigentlich keinen Glaubenskrieg lostreten, und schon gar nicht irgendwelche alten Fehden aufwärmen. Mir sagt das "alte" Forum niXS, und ich weiß auch nicht, was da abgegangen ist.
Ich hab das halt hin und wieder gelesen mit dem Backpulver und dachte, ich hol mir ein paar Meinungen und Tipps ein.
Meusi hat das ganz gut getroffen mit seiner Aussage:
Keine Ahnung, was da abging und welche Probleme es früher gab. Ich bin froh, wenn sich einige hier meiner Fragen annehmen, da ich ja völlig neu bin im XS-Lager.Ihr müsst das auch realistisch sehen. WIR sind noch immer viele Anfänger, die bei Euch XS-HALBGÖTTERN (GPR, Sokrates, FrankWW,...) im "neuen" Forum Antworten ERFLEHEN und vor dem Altar so manches Opfer bringen würden [...]. Schätzt es bitte auch, wenn Cultury seine beschi**enen Erfahrungen mit UNS Anfängern teilt und so manchen Vergasertod verhindert
Also lasst bitte eure Privatfehden bisschen aussen vor und "wir"(ich) Anfänger freuen uns über jede Hilfe und jegliche Tipps.
So long,
Andi
ps: und was im "alten" Forum abging, ist mir auch recht egal. Ich war nicht dabei und halte das völlig so wie hier:
phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=455
nothing and everything is possimpible - free your mind