ich habe meine Entlüftungsschraube M8x1,25 vom Radbremszylinder Vorne verbummelt
Ersatz gibt es ja reichlich, standard für einzelne Euronen und hightech, z.B. von Stahlbus http://www.polo-motorrad.de/de/entlufte ... x1-25.html für stolze 23 Taler. Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt sich das, um die Nerven beim Entlüften zu schonen, oder ist das quatsch?
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Ich mag die Idee die dahinter steht ... und würde mir sofort sowas einbauen ... wenn ich 3x im Jahr die Bremse entlüften müßte ;-) ... ich werde aber der einfacheithalber demnächst mal O-Ringe in die Gewinde einbringen ...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
Wobei 5€ auch ein Stolzer Preis ist
Bis vor ein paar Jahren gab es die Dinger für ein paar Cent beim Autoteilehändler einzeln.
Beim letzten mal Fragen hat man mich nur noch verständnislos angesehe.... sowas hatten wir mal?
Ich liebe Fachverkäufer
Also meine Entlüftungspulle enthält einen Rest Bremsflüssigkeit und einen Klarsichtschlauch ... in den habe ich vor 20 Jahren ein sogenanntes "Blitzventil" vom Drahtesel eingebracht und ... wenn ich dann mal entlüfte drehe ich die Schraube am Bremsgerät gaaaaannnz sachte auf bis der Druck sozusagen abfallen kann - ist der Schlauch dicht, kann man sehen wie die alte Flüssigkeit schön durch das Ventil in nur eine Richtung gefördert wird .... - die "Luftpumpenseite" des Ventiles zeigt bitte zum Bremsgerät ... Kosten samt Schlauch und Flasche: keine 5€
Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke, ich werde eine fünf Euro Variante wählen. Den Ansatz mit den Blitzventilen finde ich gut.
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
onkelheri hat geschrieben:Also meine Entlüftungspulle enthält einen Rest Bremsflüssigkeit und einen Klarsichtschlauch ... in den habe ich vor 20 Jahren ein sogenanntes "Blitzventil" vom Drahtesel eingebracht und ... wenn ich dann mal entlüfte drehe ich die Schraube am Bremsgerät gaaaaannnz sachte auf bis der Druck sozusagen abfallen kann - ist der Schlauch dicht, kann man sehen wie die alte Flüssigkeit schön durch das Ventil in nur eine Richtung gefördert wird .... - die "Luftpumpenseite" des Ventiles zeigt bitte zum Bremsgerät ... Kosten samt Schlauch und Flasche: keine 5€
Ich nehme statt Pumpe eine fette Veterinärspritze aus dem Sanitärhandel, dann kriegt man sogar noch was raus, wenn ich richtig gerechnet habe...
Auf der Produktseite des links find ich "Einhandbedienung ohne fremde Hilfe" lustig, aber mein Ding ist das nicht...
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!