Hallo zusammen,
ich wollte meine Luftfilter erneuern und aus Interesse gleich mal die "Abzugshaubenvliesmethode" testen. Allerdings ist das Vlies, welches ich hier im Baumarkt bekommen habe, anscheinend "dichter" als das originale. Bevor ich hier jetzt sämtlich ausprobiere - hat vielleicht schon jemand mit eine bestimmten Marke o.ä. gute Erfahrungen gemacht? bisschen mehr Luftdurchsatz als original macht auch nichts, nur weniger ist doof.
Danke schon mal!
Felix
Luftfilter mit Abzugshaubenvlies bestücken
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 360
BMW R45 (nur zur Hälfte ;-))
3-Gang Schwalbe - Wohnort: St. Ingbert (Karlsruhe)
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Luftfilter mit Abzugshaubenvlies bestücken
Hi!
Also ich hab das auch mal gemacht und im Baumarkt so zweiteiliges Vlies gekauft. Eine Seite weiß und ziemlich weich, die andere schwarz und fest. Die beiden Schichten ließen sich leicht voneinander trennen, welche ich verwendet hatte, weiß ich nicht mehr... die schwarze Schicht konnte man aber prima, wenn richtig zugeschnitten, zwischen die Alubacken klemmen.
Ich hab ein ziemlich großes Reststück im Keller gefunden. brauchen tu ichs nicht mehr, aber ich weiß nicht ob sich schicken so lohnt...
Gruß, Mad Maddin
Also ich hab das auch mal gemacht und im Baumarkt so zweiteiliges Vlies gekauft. Eine Seite weiß und ziemlich weich, die andere schwarz und fest. Die beiden Schichten ließen sich leicht voneinander trennen, welche ich verwendet hatte, weiß ich nicht mehr... die schwarze Schicht konnte man aber prima, wenn richtig zugeschnitten, zwischen die Alubacken klemmen.
Ich hab ein ziemlich großes Reststück im Keller gefunden. brauchen tu ichs nicht mehr, aber ich weiß nicht ob sich schicken so lohnt...
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Was gut funXSioniert sind Filtermatten die in Lüftungsanlagen verwendet werden.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
danke schon mal!
Ich hatte Dunstabzugshaubenvlies aus dem Baumarkt, das einzigwe was sie da hatten. Das waren aber keine zwei Schichten, und auch eine Schicht davon ist zu dick.
@Bernd: hast du bei den Filtermatten Bestimmte verwendet oder gibt es da keine Klassifizierung nach Luftdurchlässigkeit?
@Martin: weißt du zufällig noch was für ein Baumarkt oder was für eine Marke?
Ich hatte Dunstabzugshaubenvlies aus dem Baumarkt, das einzigwe was sie da hatten. Das waren aber keine zwei Schichten, und auch eine Schicht davon ist zu dick.
@Bernd: hast du bei den Filtermatten Bestimmte verwendet oder gibt es da keine Klassifizierung nach Luftdurchlässigkeit?
@Martin: weißt du zufällig noch was für ein Baumarkt oder was für eine Marke?
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Felix mach es doch nicht so kompliziert.
Das billigste Flies ist das Beste. ist so 8 bis 10 mm dick und wird normal doppelt in die alten Hauben eingelegt.
Leider wird das Zeug seltener, da viel dies Matten mit Zusatzfettfilter und Kohle Dingsbums verkauft werden.
Kann man bestimmt mehr verdienen
Die neuen Hauben haben gar kein Flies mehr
Das könnte schon längst bei dir zu Hause sein.....Versand kostenlos
http://www.ebay.de/itm/4-x-Universal-Fe ... 2ec8a86b05
Das billigste Flies ist das Beste. ist so 8 bis 10 mm dick und wird normal doppelt in die alten Hauben eingelegt.
Leider wird das Zeug seltener, da viel dies Matten mit Zusatzfettfilter und Kohle Dingsbums verkauft werden.
Kann man bestimmt mehr verdienen
Die neuen Hauben haben gar kein Flies mehr
Das könnte schon längst bei dir zu Hause sein.....Versand kostenlos
http://www.ebay.de/itm/4-x-Universal-Fe ... 2ec8a86b05
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Ja das wird wohl das Gescheiteste sein. Die weiße Schicht meiner Matten dürften das gleiche sein wie das Zeug das der Frank verlinkt hat. Das hatte ich glaub ich auch genommen. Schwer entflammbar ist auch super
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
bestellt
Danke schön
Danke schön