Mad Maddin hat geschrieben:dergunnar hat geschrieben:Euren Tips folgend habe ich versucht den Kicker einen Zahn nach vorne zu setzten. Das ist aber Mist, da der dann gegen das Motorgehäuse stößt - in Ruhestellung.
Das hat dir niemand geraten.
...
Ich habe noch mal nachgelesen: tatsächlich! Hatte ich wohl zwischen den Zeilen gelesen :->
Mad Maddin hat geschrieben:
Bei mir ist die Bremshebeltrittfläche knapp unterhalb der Kickhebelwelle, da stößt niXS an. Will man den Bremshebel weiter unten haben... ist wohl Gebastel angesagt.
Gruß, Mad Maddin
So sitzt der Bremshebel jetzt bei mir auch - so geht es, es sei denn man kickt von schräg hinten.
FrankWw hat geschrieben:Kickst du von schräg hinten?
Nein, in der Regel nciht
FrankWw hat geschrieben:
Wenn du von Oben auf den Kicker trittst und dieser greift kurz hinter dem
obersten Punkt ein, dann solltest garnicht erst bis dahin kommen,
da das Hebelmoment vorher schon aufhöhrt.
Sprich da hast du gar keine Kraft mehr.
Wenn der Hebel horizontal steht hast du die meiste Kraft
und genau da solltest du auch über den Kompressionspunkt kommen.
Ja, so ist's nun. Man muss sich jetzt Mühe geben, um mit dem Hebel weiter nach vorne zu kommen. Beim normalen von oben auf den Kicker springen :-> endet man mit dem Gewicht unten, also noch vor dem Bremspedal.
FrankWw hat geschrieben:
Ist der Kicker richtig eingebaut? (Federeinhängung im Gehäuse)
Kann ich nicht sagen - mir ist sonst nichts besonderes aufgefallen.
FrankWw hat geschrieben:
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine
[/quote]
Das hoffe ich auch, aber ich bin zuversichtlich
Mir scheint es hat nur an dem Bremspedal gelegen - einen Zahn nach oben und alles ist gut.
Nun muss ich nur noch meinem Physiotherapeuten bescheid sagen, damit der mir beibringt den Fuss mehr beugen zu können
So passen wir uns dann einmal mehr dem Motorrad an :->
Ich danke für die Hilfestellung