AAAAAAAAhhhhhhhh
Käfertönni da hast du recht gehabt.
War mehr als überfällig der
Sicherungskasten!!
Was soll ich dazu sagen.?
Es ist ein Wunder das die XS damit noch gelaufen ist, geschweige denn das Lichter Hupe Anlasser noch gefunzt hat.
Die Klammern waren schon durch korrodiert nur das Plastik hielt noch das Ganze einigermaßen zusammen.
War aber doch schneller erledigt als ich dachte, hatte von meiner alten PreUnit noch was rum liegen.
Heute hab ich auch noch die ori Sitzbank geflickt, morgen ist Rostumwandler dran.
Ich mach jetzt erst mal wieder die alte Sitzbank drauf.
Die neue Kreation braucht doch noch etwas intensiver Zeit.
Das Modell von Andy 241 schaut auch nicht schlecht aus. Da bin ich hin und her gerissen Doppelbank oder Höcker?
Wobei ich eigentlich eine Doppelbankausführung will, aber nicht mit dem hohen Heck. Hmmmmm…….
Jetzt muss die XS erst mal auf die Strass, mal schaun wie sie läuft. Hat ja noch TÜV bis 04/14.
Bin aber wegen fehlender Zulassung noch keinen Meter gefahren. Darum erstmal alte Sitzbank.
Bülders folgen.
Bis dann
XStwin
Was wird aus der blauen Wanze ?
Moderator: Käfertönni
- XStwin
- Mitglied
- Beiträge: 192
- Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Landkr. KEH
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Sehr gut!
Erstmal richten, fahrfertig machen, und fahren, dann an´s Umbauen denken...
Habe ich auch so gemacht
Erstmal richten, fahrfertig machen, und fahren, dann an´s Umbauen denken...
Habe ich auch so gemacht
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- Bemme11
- Mitglied
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 26. Apr 2013, 15:00
- Motorradmodell: XS 400 a2a, KTM LC4 640
- Wohnort: Hamburg
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Bin mit meiner noch nich einen Meter gefahren und hab Sie als erstes komplett zerrissenKäfertönni hat geschrieben: Sehr gut!
Erstmal richten, fahrfertig machen, und fahren, dann an´s Umbauen denken...
Habe ich auch so gemacht
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, an den Meisten wurde entweder niXS gemacht oder nur gepfuscht, wie viele von denen die es noch gibt sind wohl gepflegt worden....
- XStwin
- Mitglied
- Beiträge: 192
- Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Landkr. KEH
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Hallo
Da bin ich wieder, musste überraschend auf ne andere Baustelle und war einige Tage unterwegs.
Die Woche wird die XS angemeldet und dann ist mal eine ordentliche Probefahrt fällig.
@Bremme11
Bin mit meiner noch nich einen Meter gefahren und hab Sie als erstes komplett zerrissen
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, an den Meisten wurde entweder niXS gemacht oder nur gepfuscht, wie viele von denen die es noch gibt sind wohl gepflegt worden....
Im grunde habe ich das wesentliche schon erledigt (siehe oben) jetzt denk ich, ist erstmal fahren dran und dann geht’s weiter.
ein paar Bülders
Ist die Absicherung mit 10 Ampere in Ordnung??
Werde von meinen Fahreindrücken berichten, bin selbst gespannt wie sie fährt.
XStwin
Da bin ich wieder, musste überraschend auf ne andere Baustelle und war einige Tage unterwegs.
Die Woche wird die XS angemeldet und dann ist mal eine ordentliche Probefahrt fällig.
@Bremme11
Bin mit meiner noch nich einen Meter gefahren und hab Sie als erstes komplett zerrissen
Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, an den Meisten wurde entweder niXS gemacht oder nur gepfuscht, wie viele von denen die es noch gibt sind wohl gepflegt worden....
Im grunde habe ich das wesentliche schon erledigt (siehe oben) jetzt denk ich, ist erstmal fahren dran und dann geht’s weiter.
ein paar Bülders
Ist die Absicherung mit 10 Ampere in Ordnung??
Werde von meinen Fahreindrücken berichten, bin selbst gespannt wie sie fährt.
XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3197
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Die XS hat 3x 10A für Scheinwerfer, Blinker und Zündung. Die "Hauptsicherung" hat 20A.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- Käfertönni
- Graffittibeauftragter
- Beiträge: 753
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:30
- Motorradmodell: XS400-2A2 ´81
TDM850-4TX ´96 - Wohnort: Osnabrück
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Ha, Sitzbankgrundplatte schweißen steht mir auch noch bevor...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
- XStwin
- Mitglied
- Beiträge: 192
- Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Landkr. KEH
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Danke wird geändert.Gemamo hat geschrieben:Die XS hat 3x 10A für Scheinwerfer, Blinker und Zündung. Die "Hauptsicherung" hat 20A.
XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
- XStwin
- Mitglied
- Beiträge: 192
- Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Landkr. KEH
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Käfertönni hat geschrieben:Ha, Sitzbankgrundplatte schweißen steht mir auch noch bevor...
Ist ne saumäßige brutzlerei. Ich habe 0.8mm Blech genommen das kann man gut hinbiegen. Dann nur gepunktet. Ich hatte Glück die Sitzbank war eigentlich nur gebrochen und wenig verrostet.
XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
- XStwin
- Mitglied
- Beiträge: 192
- Registriert: Mo 1. Jul 2013, 22:25
- Motorradmodell: XS 400 2A2
- Wohnort: Landkr. KEH
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Hallo
Manch mal läuft es nicht so wie man es sich einbildet.
Hab gestern meine XS zugelassen hatte ja noch TÜV bis 04/14 und am Abend frisches Benzin aufgefüllt den Luftdruck in den Reifen richtig gestellt danach eine Probefahrt gemacht.
Es war ernüchternd.
Nach ca. 3km bin ich umgekehrt
Ich denke ich muss das Thema wechseln in Motor Vergaser Elektrik.
XStwin
Manch mal läuft es nicht so wie man es sich einbildet.
Hab gestern meine XS zugelassen hatte ja noch TÜV bis 04/14 und am Abend frisches Benzin aufgefüllt den Luftdruck in den Reifen richtig gestellt danach eine Probefahrt gemacht.
Es war ernüchternd.
Nach ca. 3km bin ich umgekehrt
Ich denke ich muss das Thema wechseln in Motor Vergaser Elektrik.
XStwin
XStwin Ich muss mehr auf die Details achten...... aber warum??
-
- Hilfs-Sheriff Praktikant
- Beiträge: 434
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 17:15
- Motorradmodell: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS400 2A2 '74
Re: Was wird aus der blauen Wanze ?
Hey wo hast du denn den Sicherungskasten her?
danke
danke