Öltemperatur

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Öltemperatur

Beitrag von Mad Maddin »

Oha, ist ja doch etwas umfangreicher geworden hier! :think: Ich war jetzt einige Tage nicht hier, Studium...

Also zuallererstmal: Das Ding bleibt dran! :-) Ich bin gerne informiert.

Ich will ja keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber die Gegenüberstellung von
Torsten hat geschrieben:Wenn die ( zu hohe) Öltemperatur bei unser geliebten XS wirklich eine signifikante Rolle spielen würde, dann hätten die Ingenieure von Yamaha das auch berücksichtigt (ich habe großes Vertrauen zu denen).
Wenn unsere Motoren wirklich so temperaturempfindlich wären (wie hier dargestellt wird) dann wären unsere Alteisen doch nicht 30 Jahre und älter geworden!
und
Rainhard hat geschrieben:Maddin, die XS ist damals als Brot-und-Butter-Motorrad entwickelt worden.
Sollte wenig kosten und 5-8 Jahre halten.
finde ich sehr interessant. :rolleyes:

Ich hatte die Frage gestellt, weil bei das RR meiner SR meistens so 80 - 90 °C anzeigt, allerdings auch im Rahmenrohr-Öltank. Dass die 115 °C soweit in Ordnung gehen, freut mich zu lesen! Bei der nächsten Gelegenheit kommt dann allerdings das 20W50 rein. Und im Hinblick darauf, dass die XS möglicherweise nächstes Jahr im Sommer in Italien rumfahren soll und das weder alleine noch ohne Gepäck... werd ich mich wohl bei Gelegenheit mal genauer mit dem Thema Ölkühler beschäftigen. Sowas in der Richtung: http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/Katalog/004568.gif hab ich sogar noch daheim rumfliegen.

Viele Grüße, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Benutzeravatar
FrankWw
Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
Beiträge: 2724
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:04
Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Wohnort: Nähe Altenkirchen im Westerwald

Re: Öltemperatur

Beitrag von FrankWw »

Gruß
Frank
Bild

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht.... Bild
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Öltemperatur

Beitrag von Mad Maddin »

Ja, das hab ich vorhin mal überflogen. Danke für Deine Anleitung!
Ich hab ja nur das Gehäuse schon daheim liegen. Und das ist um ehrlich zu sein ein klein wenig hübscher als das XJ Teil.
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.

Antworten