Vergaser die x-te
Verfasst: Do 18. Jul 2013, 14:32
Hallo zusammen,
vor einigen, mitleiweile Wochen, habe ich eine XS 400 SE erstanden. Die ersten groben "Refreshmaßnahmen" (Ölwechsel, neue Kerzen, TÜv usw.) gemacht und jetzt hab ich da mal ein Problem. Mir war schon aufgefallen, dass wenn ich den Choke reinmache, die Maschine ausgeht. Na, nicht weiter schlimm hab ich mir gedacht. Letzten Sonntag wollte ich dann mal eine Runde um den Block..... Nach ein paar Kilometern ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich Gas wegnehme die Drehzahl sehr schnell fällt. An der nächsten Kreuzung war Sie dann endgültig aus und wollte einfach nicht mehr anspringen. 30 Min. gewartet - springt an. Drehzahl schön hochgehalten und ab nach Hause. Mal abgesehen davon, dass mich ein par Autofahrer für einen kompletten Idioten gehalten haben, mit 3500 Umin an der Ampel stehen hab ich jetzt ein Problem. Habe das ganze noch einmal versucht, mit gleichem Ergebnis. Die Vermutung das es eine Zusammenhang zwischen Vergaser/Zündung und dem absterben des Motors im warmen Zustand gibt, habe ich auch schon angestellt. Habe mich hier ein wenig informiert und steh jetzt endgültig auf dem Schlauch. Bis dato habe ich gedacht, dass die Maschine (XS 400SE 4G5 Bj. 80 US-Custom) nicht verbastelt ist. Wenn ich mir aber die Beschreibung zu den Vergasern hier anschaue, sind Vergaser für eine XS 360 verbaut. Ich habe diesen kleinen Hebel und nicht den rastenden Knopf.... Kann so etwas überhaupt funktionieren? Und habt Ihr vielleicht ein paar Tips für eine schnelle Hilfe. Eine Generalüberholung ist für die Wintersaison eh vorgesehen, aber so ein paar Kilometer fahren wollte ich über den Sommer dann doch noch....
Ich bin als Schrauber zwar nicht gänzlich unbegabt, aber die XS ist doch absolutes Neuland für mich und daher sind meine Möglichkeiten im Augenblick etwas begrenzt.
Danke
sts63
vor einigen, mitleiweile Wochen, habe ich eine XS 400 SE erstanden. Die ersten groben "Refreshmaßnahmen" (Ölwechsel, neue Kerzen, TÜv usw.) gemacht und jetzt hab ich da mal ein Problem. Mir war schon aufgefallen, dass wenn ich den Choke reinmache, die Maschine ausgeht. Na, nicht weiter schlimm hab ich mir gedacht. Letzten Sonntag wollte ich dann mal eine Runde um den Block..... Nach ein paar Kilometern ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich Gas wegnehme die Drehzahl sehr schnell fällt. An der nächsten Kreuzung war Sie dann endgültig aus und wollte einfach nicht mehr anspringen. 30 Min. gewartet - springt an. Drehzahl schön hochgehalten und ab nach Hause. Mal abgesehen davon, dass mich ein par Autofahrer für einen kompletten Idioten gehalten haben, mit 3500 Umin an der Ampel stehen hab ich jetzt ein Problem. Habe das ganze noch einmal versucht, mit gleichem Ergebnis. Die Vermutung das es eine Zusammenhang zwischen Vergaser/Zündung und dem absterben des Motors im warmen Zustand gibt, habe ich auch schon angestellt. Habe mich hier ein wenig informiert und steh jetzt endgültig auf dem Schlauch. Bis dato habe ich gedacht, dass die Maschine (XS 400SE 4G5 Bj. 80 US-Custom) nicht verbastelt ist. Wenn ich mir aber die Beschreibung zu den Vergasern hier anschaue, sind Vergaser für eine XS 360 verbaut. Ich habe diesen kleinen Hebel und nicht den rastenden Knopf.... Kann so etwas überhaupt funktionieren? Und habt Ihr vielleicht ein paar Tips für eine schnelle Hilfe. Eine Generalüberholung ist für die Wintersaison eh vorgesehen, aber so ein paar Kilometer fahren wollte ich über den Sommer dann doch noch....
Ich bin als Schrauber zwar nicht gänzlich unbegabt, aber die XS ist doch absolutes Neuland für mich und daher sind meine Möglichkeiten im Augenblick etwas begrenzt.
Danke
sts63