Was so passiert...
Verfasst: Di 11. Jun 2013, 20:28
Am Freitag bei den Prüf und Einstellfahrten dachte ich
das ich bei den hohen Temperaturen meinen Motor geschrottet hätte.
Beim zweiten Run muste ich nach drei Runden abbrechen.
Tierische Scheppern und Klappern, dazu Drehzahllöcher und abnehmende Leistung.
Eine Diagnose von Außen brachte niXS. Die anderen meinten schon Pleuellage oder Ähnliches.
Immer diese Negativisten
Zuletzt hab ich noch die Ventildeckel rausgedreht und siehe da, da war das Problem.
Die Einstellschraube vom linken Auslasse hatte sich gelöst.
Die Schraube war fast komplett rausgedreht und die Kontermutter saß am oberen Ende.
Das Ganze hat dann gegen den Deckel genagelt.
Ventile neu eingestellt (und diesmal Kontermutter richtig angebombt) ging es Samstag wieder auf die Strecke.
Gott sei dank alles I.O. sie rennt wie sau
Sauberes hellgraues Kerzenbild beidseitg gleich.
In vier Wochen ist SPA, das wäre mit einer Motorreparatur mächtig knapp geworden.
So ist alle prima
Donnerstag abend: aufbauen geschafft Ab durch die Schikane...
das ich bei den hohen Temperaturen meinen Motor geschrottet hätte.
Beim zweiten Run muste ich nach drei Runden abbrechen.
Tierische Scheppern und Klappern, dazu Drehzahllöcher und abnehmende Leistung.
Eine Diagnose von Außen brachte niXS. Die anderen meinten schon Pleuellage oder Ähnliches.
Immer diese Negativisten
Zuletzt hab ich noch die Ventildeckel rausgedreht und siehe da, da war das Problem.
Die Einstellschraube vom linken Auslasse hatte sich gelöst.
Die Schraube war fast komplett rausgedreht und die Kontermutter saß am oberen Ende.
Das Ganze hat dann gegen den Deckel genagelt.
Ventile neu eingestellt (und diesmal Kontermutter richtig angebombt) ging es Samstag wieder auf die Strecke.
Gott sei dank alles I.O. sie rennt wie sau
Sauberes hellgraues Kerzenbild beidseitg gleich.
In vier Wochen ist SPA, das wäre mit einer Motorreparatur mächtig knapp geworden.
So ist alle prima
Donnerstag abend: aufbauen geschafft Ab durch die Schikane...