Fragen zu Choke, Ansaugstutzen und Motoröl
Verfasst: Mo 17. Jun 2024, 09:01
Hallo zusammen,
ich fahre die 28PS Version und habe diesen Monat frischen TüV bekommen (ohne Beanstandung *Freude*).
Aktuell habe ich noch folgende Problemchen und hoffe auf Anregungen :D
a) bei Choke steigt die Drehzahl gefühlt ins Unendliche sobald sie ein Weilchen über den Choke läuft. Was kann das sein?
b) aus einem Ansaugstutzen läuft bisschen was raus bzw. ist nicht richtig dicht. Kann ich die 38 PS Version benutzen oder zwingend die 28 PS?
c) welches 20W40 Öl fahr Ihr denn so?
d) ich habe irgendwie jetzt erst festgestellt, dass ich Champion N7YCX verwende, statt N7Y ... gemessen 0,9 Elektrodenabstand.
Meine Frage, wechseln auf Champion N7Y oder doch auf NGK BP6 ES oder ist das 'Wurst'.
Meine 400er läuft wenn Sie kalt ist, recht schleppend, sobald Sie warm ist, hat sie nur ein kleines Loch bei Beschleunigen zwischen 4 und 5.000 Umin.
Die Zündung habe ich (denke ich) ganz gut eingestellt bekommen. Gibt es aktuell 'nur' die Möglichkeit auf die ~400€ teure Digitale Zündung ZDG 3.23 umzubauen oder noch andere Alternativen. Die Empfehlungen hier im Forum habe ich gelesen, jedoch gibt es das 2024 irgendwie nicht mehr
Vielen Dank für Eure Hilfe und Input.
Marcus
ich fahre die 28PS Version und habe diesen Monat frischen TüV bekommen (ohne Beanstandung *Freude*).
Aktuell habe ich noch folgende Problemchen und hoffe auf Anregungen :D
a) bei Choke steigt die Drehzahl gefühlt ins Unendliche sobald sie ein Weilchen über den Choke läuft. Was kann das sein?
b) aus einem Ansaugstutzen läuft bisschen was raus bzw. ist nicht richtig dicht. Kann ich die 38 PS Version benutzen oder zwingend die 28 PS?
c) welches 20W40 Öl fahr Ihr denn so?
d) ich habe irgendwie jetzt erst festgestellt, dass ich Champion N7YCX verwende, statt N7Y ... gemessen 0,9 Elektrodenabstand.
Meine Frage, wechseln auf Champion N7Y oder doch auf NGK BP6 ES oder ist das 'Wurst'.
Meine 400er läuft wenn Sie kalt ist, recht schleppend, sobald Sie warm ist, hat sie nur ein kleines Loch bei Beschleunigen zwischen 4 und 5.000 Umin.
Die Zündung habe ich (denke ich) ganz gut eingestellt bekommen. Gibt es aktuell 'nur' die Möglichkeit auf die ~400€ teure Digitale Zündung ZDG 3.23 umzubauen oder noch andere Alternativen. Die Empfehlungen hier im Forum habe ich gelesen, jedoch gibt es das 2024 irgendwie nicht mehr
Vielen Dank für Eure Hilfe und Input.
Marcus