Vergaser einstellen mit der Röhrli Methode
Verfasst: So 26. Mai 2024, 10:45
Hallo zusammen,
da die neue Ziege in der Garage nicht so sauber lief habe ich mal die Scheckliste für Motorprobleme abgearbeitet.
Nach der Vergaser überholung mit dem Keyster Satz KY-0585NR und den X/O-Ringen für Schieberwelle und Choke habe ich den Schwimmerstand auf 26mm eingestellt und mit der Röhrlimethode überprüft. Schwimmerstand war bei 4mm unter Kante.
Da ich wie im Vorstellungs Thread erwähnt schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem Schwimmernadelventil und der Stellung PRI des Benzinhahns wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe die Röhrli Methode wiederholt im eingebautem Zustand.
Hier ist der Schwimmerstand 4mm höher bzw. genau auf Kante.
Ist das bei der Vorgehensweise (waagerecht im ausgebautem Zustand) berücksichtigt oder kann das an der veränderten Fahrwerksgeometrie liegen?
Ich habe Fehling Stummellenker montiert und die sind aus Komfort Gründen über der Gabelbrücke angebracht und wegen der Klemmschrauben passt es nur Oberhalb der Bohrungen für den original Lenker. Sprich die Gabel schaut ca. 8cm aus der Brücke raus.
Gestern habe ich sie Probehalber mal kurz mit ner Benzinflasche angeschmissen und sie lief sie auch auf anhieb in der Grundeinstellung. Der Benzinstand ist aber über Nacht leicht gesunken!?!
Jetzt bin ich unsicher ob das normal ist wil das Nadelventiel ja keine Gummidichtung hat und mit der Benzinflasche ist es ja wie Hahn auf PRI, oder ob der Schwimmerstand zu hoch ist bedingt durch die Fahrwerksgeometrie.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
da die neue Ziege in der Garage nicht so sauber lief habe ich mal die Scheckliste für Motorprobleme abgearbeitet.
Nach der Vergaser überholung mit dem Keyster Satz KY-0585NR und den X/O-Ringen für Schieberwelle und Choke habe ich den Schwimmerstand auf 26mm eingestellt und mit der Röhrlimethode überprüft. Schwimmerstand war bei 4mm unter Kante.
Da ich wie im Vorstellungs Thread erwähnt schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem Schwimmernadelventil und der Stellung PRI des Benzinhahns wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe die Röhrli Methode wiederholt im eingebautem Zustand.
Hier ist der Schwimmerstand 4mm höher bzw. genau auf Kante.
Ist das bei der Vorgehensweise (waagerecht im ausgebautem Zustand) berücksichtigt oder kann das an der veränderten Fahrwerksgeometrie liegen?
Ich habe Fehling Stummellenker montiert und die sind aus Komfort Gründen über der Gabelbrücke angebracht und wegen der Klemmschrauben passt es nur Oberhalb der Bohrungen für den original Lenker. Sprich die Gabel schaut ca. 8cm aus der Brücke raus.
Gestern habe ich sie Probehalber mal kurz mit ner Benzinflasche angeschmissen und sie lief sie auch auf anhieb in der Grundeinstellung. Der Benzinstand ist aber über Nacht leicht gesunken!?!
Jetzt bin ich unsicher ob das normal ist wil das Nadelventiel ja keine Gummidichtung hat und mit der Benzinflasche ist es ja wie Hahn auf PRI, oder ob der Schwimmerstand zu hoch ist bedingt durch die Fahrwerksgeometrie.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe