Cup Z von Adler850 wird Aufgebaut
Verfasst: Mo 29. Jan 2024, 08:03
Moin
Hatte jatzt mal Zeit um mich um die Kleine zu kümmern......
Erstmal Anbauteile weg damit man was sieht........grausig!Egal,wer A sacht.......
Erstes Positives.....Anlasserfreilauf Top,macht was er soll.Sollte aber mehr oder weniger das einzige positive sein!
Erfahrungsgemäss erstmal Vergaser raus,die habens Nötig,zwischenzeitlich Öl und Kerzen raus......
Vergaser raus....ne is klar.....erstmal Batterie entfernen was schonmal nen Kraftakt war.Der Vorbesitzer hat nen
grösseren Batteriekasten gebaut um ne 16Ah Batterie verbauen zu können,warum auch immer......mit Montierhebel
zu Zweit ne 1/4tel Stunde,hoffentlich geht das so nicht weiter!
Ok,von Hinten alles Raus,Batteriekasten raus,Vergaser raus und zerlegt.Beide Schwimmer undicht,bevor ich die aber Löte
mal in meinem Alteisenfundes gewühlt.XS750 Vergaserbatterie gefunden,Schwimmer Top!Der rest war normale Übung.
Reparatursatz für die Vergaser lagen ja schon hier,Gaser im Ultraschalbad gesäubert,feddich!
Da ich erst ne Funktionskontrolle an dem Moped machen wollte kamen die Gaser direkt wieder rein....nachdem ich erstmal
die Ansaugstutzen erneuert habe die hinüber waren.Hatte ich aber auch schon in Neu von Tourmax die nicht wirklich passen!
Keine Anschlüsse für Unterdruckleitungen z.b. Synchronisieren/Benzinhahn und am Anschluss 2mm zu Gross.Lass ich mir aber noch was einfallen!
Zwischendurch noch Krümmer und Auspuff aus der Bucht montiert......
Öl und neue Kerzen rein,erster Startversuch......niXS!Magnetschalter macht kein Geräusch,hatt doch gestern noch funXSioniert.......
Erstmal Elektrik:alle Kabel waren vorne am Steuerkopf in ne Aufputzverteilerdose gequetscht,sah wild aus!Da war wohl nen Instalateur am Werk......
Lüsterklemmen,Haushaltskabel für Beleuchtung und Blinker,Isolation mit Packetband u.s.w.Hat gedauert bis ich Spannung am Magnetschalter hatte,
der aber eh hinüber war!Neuen/Gebrauchten Magnetschalter im Lager gefunden,von ner XTZ750 Supertenere die ich mal geschlachtet hatte.
Moped läuft........Qualmt aber etwas auf Zylinder 1.Kümmer ich mich später drumm.......Zwischdurch noch Bremse vorne Zerlegt.
Pumpe ist wieder wie Neu,mit Repsatz von JMP den ich vorsorglich zusammen mir Repsatz fürn Bremssattel geordert hatte.
Dafür ist aber der Bremskolben schrott.Werd ich gleich mal die Drehbank anschmeissen und nen Neuen aus V4A drehen!
Bemsleitung von Fischer Hydraulick mit ABE hab ich noch hier Liegen von meiner TRX........
Datt war´s erstmal......geht aber Weiter!
Hatte jatzt mal Zeit um mich um die Kleine zu kümmern......
Erstmal Anbauteile weg damit man was sieht........grausig!Egal,wer A sacht.......
Erstes Positives.....Anlasserfreilauf Top,macht was er soll.Sollte aber mehr oder weniger das einzige positive sein!
Erfahrungsgemäss erstmal Vergaser raus,die habens Nötig,zwischenzeitlich Öl und Kerzen raus......
Vergaser raus....ne is klar.....erstmal Batterie entfernen was schonmal nen Kraftakt war.Der Vorbesitzer hat nen
grösseren Batteriekasten gebaut um ne 16Ah Batterie verbauen zu können,warum auch immer......mit Montierhebel
zu Zweit ne 1/4tel Stunde,hoffentlich geht das so nicht weiter!
Ok,von Hinten alles Raus,Batteriekasten raus,Vergaser raus und zerlegt.Beide Schwimmer undicht,bevor ich die aber Löte
mal in meinem Alteisenfundes gewühlt.XS750 Vergaserbatterie gefunden,Schwimmer Top!Der rest war normale Übung.
Reparatursatz für die Vergaser lagen ja schon hier,Gaser im Ultraschalbad gesäubert,feddich!
Da ich erst ne Funktionskontrolle an dem Moped machen wollte kamen die Gaser direkt wieder rein....nachdem ich erstmal
die Ansaugstutzen erneuert habe die hinüber waren.Hatte ich aber auch schon in Neu von Tourmax die nicht wirklich passen!
Keine Anschlüsse für Unterdruckleitungen z.b. Synchronisieren/Benzinhahn und am Anschluss 2mm zu Gross.Lass ich mir aber noch was einfallen!
Zwischendurch noch Krümmer und Auspuff aus der Bucht montiert......
Öl und neue Kerzen rein,erster Startversuch......niXS!Magnetschalter macht kein Geräusch,hatt doch gestern noch funXSioniert.......
Erstmal Elektrik:alle Kabel waren vorne am Steuerkopf in ne Aufputzverteilerdose gequetscht,sah wild aus!Da war wohl nen Instalateur am Werk......
Lüsterklemmen,Haushaltskabel für Beleuchtung und Blinker,Isolation mit Packetband u.s.w.Hat gedauert bis ich Spannung am Magnetschalter hatte,
der aber eh hinüber war!Neuen/Gebrauchten Magnetschalter im Lager gefunden,von ner XTZ750 Supertenere die ich mal geschlachtet hatte.
Moped läuft........Qualmt aber etwas auf Zylinder 1.Kümmer ich mich später drumm.......Zwischdurch noch Bremse vorne Zerlegt.
Pumpe ist wieder wie Neu,mit Repsatz von JMP den ich vorsorglich zusammen mir Repsatz fürn Bremssattel geordert hatte.
Dafür ist aber der Bremskolben schrott.Werd ich gleich mal die Drehbank anschmeissen und nen Neuen aus V4A drehen!
Bemsleitung von Fischer Hydraulick mit ABE hab ich noch hier Liegen von meiner TRX........
Datt war´s erstmal......geht aber Weiter!