Xs 400 Ventile einstellen
Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 12:48
Hallo,
ich wollte gestern die Ventile einstellen bei meiner xs 400, leider war ich unsicher und hab es deshalb erstmal gelassen. Ich habe mich nach der Anleitung gerichtet, also Tank ab, Zündkerzen raus, die vier Deckel vorne und hinten sowie der unten der Lichtmaschine. Dann hab ich erst auf lt gedreht gegen den Uhrzeigersinn, bis sich die Ventile bewegen ließen (minimal) leider dreht sich der Motor auf lt trotzdem weiter, Zündung war aus. Hab's dann festgehalten. Allerdings ließ sich mit den angegebenen Werten, hinten 0,8-0,10 vorne 0,16-0,20 keins der Messschieber drunter schieben. Selbst 0,8 vorne hat nicht gepasst. Allerdings war es auch ziemlich schwierig, da die Ventile ja unter den beiden Muttern gemessen werden sollen und dahin kommt man schlecht, habe extra gekröpfte gekauft. Hab ich etwas falsch gemacht? Die sind so stramm, da passt niXS drunter. Hab die messen wollen, weil der Motor wenn er heiß ist ziemlich laut tackert. Brauche eure Hilfe.
Natürlich lt linke Seite vorne und hinten und RT rechte Seite.
ich wollte gestern die Ventile einstellen bei meiner xs 400, leider war ich unsicher und hab es deshalb erstmal gelassen. Ich habe mich nach der Anleitung gerichtet, also Tank ab, Zündkerzen raus, die vier Deckel vorne und hinten sowie der unten der Lichtmaschine. Dann hab ich erst auf lt gedreht gegen den Uhrzeigersinn, bis sich die Ventile bewegen ließen (minimal) leider dreht sich der Motor auf lt trotzdem weiter, Zündung war aus. Hab's dann festgehalten. Allerdings ließ sich mit den angegebenen Werten, hinten 0,8-0,10 vorne 0,16-0,20 keins der Messschieber drunter schieben. Selbst 0,8 vorne hat nicht gepasst. Allerdings war es auch ziemlich schwierig, da die Ventile ja unter den beiden Muttern gemessen werden sollen und dahin kommt man schlecht, habe extra gekröpfte gekauft. Hab ich etwas falsch gemacht? Die sind so stramm, da passt niXS drunter. Hab die messen wollen, weil der Motor wenn er heiß ist ziemlich laut tackert. Brauche eure Hilfe.
Natürlich lt linke Seite vorne und hinten und RT rechte Seite.