Starter und Kupplung
Verfasst: Do 15. Jul 2021, 21:13
Guten Abend zusammen,
Ich hätte dar ein paar fragen zu meiner XS400 2a2 bj 1978.
Und zwar habe ich das gute stück auf eine Brat umgebaut jedoch habe ich jetzt nach dem zusammen bau folgende Probleme:
1. Kickstarter hat im oberen drittel keine Kompression, erst im unteren Bereich, muss man hier die Welle umhängen oder hat das etwas mit der Feder zu tun?
2.Neuer Kupplungszug und neue Griffe mit Hebel, da ja bei der Ritzelabdeckung mir der einlas Flöten ging hab ich mir kurzerhand was mit dem 3D Drucker gezaubert, Jetzt ist das Problem die Kupplung ist auf zuviel Zug. Ja die Schraube am Lenker wurde ganz eingedreht. Aber unter der Gummiabdeckung ist ja eine gefederte Schraube für den Zug (bei der Ritzelabdeckung) kann man hier noch nachstellen?
3. Der Anlasser dreht nur sehr mager, neue Batterie rein dasselbe wenn man aber ein bisschen mit dem Hammerstiel auf den Anlasser klopft dreht er weg. Ist das nur dreck, also ausbauen und ausblassen oder ist da doch mehr dahinter?
Die Xs ist vor dem Umbau natürlich einwandfrei gelaufen, alle Öle noch getauscht und vergaser neu Abgedichtet.
Vielen Dank schonmal.
Ich hätte dar ein paar fragen zu meiner XS400 2a2 bj 1978.
Und zwar habe ich das gute stück auf eine Brat umgebaut jedoch habe ich jetzt nach dem zusammen bau folgende Probleme:
1. Kickstarter hat im oberen drittel keine Kompression, erst im unteren Bereich, muss man hier die Welle umhängen oder hat das etwas mit der Feder zu tun?
2.Neuer Kupplungszug und neue Griffe mit Hebel, da ja bei der Ritzelabdeckung mir der einlas Flöten ging hab ich mir kurzerhand was mit dem 3D Drucker gezaubert, Jetzt ist das Problem die Kupplung ist auf zuviel Zug. Ja die Schraube am Lenker wurde ganz eingedreht. Aber unter der Gummiabdeckung ist ja eine gefederte Schraube für den Zug (bei der Ritzelabdeckung) kann man hier noch nachstellen?
3. Der Anlasser dreht nur sehr mager, neue Batterie rein dasselbe wenn man aber ein bisschen mit dem Hammerstiel auf den Anlasser klopft dreht er weg. Ist das nur dreck, also ausbauen und ausblassen oder ist da doch mehr dahinter?
Die Xs ist vor dem Umbau natürlich einwandfrei gelaufen, alle Öle noch getauscht und vergaser neu Abgedichtet.
Vielen Dank schonmal.