Moin Jan,
ich habe mir auch gerade vorgestellt wie die XS 400 sich im ersten Gang auf das Hinterrad stemmt und Du dann die Fahrtrichtung wie beim Fliegen per Seitenruder mit dem Vorderrad vorgibst, Endgeschwindigkeit ist nur durch den Innendurchmesser der Benzinleitung begrenzt
was spricht dagegen:
- 345 Kilogramm mögliches Gesamtgewicht
- gut zwischen den beiden Rädern austariert
- in Standard Setup keine wirkliche Drehorgel
- wenn die mögliche Leistung ansteht dann Drehzahl halten und auch in dem Bereich die Schaltvorgänge tätigen
- alles was ich gelesen habe geht dann je nach den restlichen Komponenten besser mit der 27 oder der 38 PS Nocke
Hypothese:
- weg mit unnötigem Gewicht, fang beim Fahrer an, richtiger Reifendruck, 5 Speichen Kawa GPZ 550 18 Zoll Alufelgen (-7KG), hinten möglichst mit Trommelbremse, leichte zwei Kolben Bremssättel auf den 3,8mm entweder zwei oder einer Bremsscheibe (anhalten willst Du ja auch wieder), leichtes Windschild oder Startnummerntafel vorne, je nach Fahrer, die Kurbelwelle der XS250 oder XS360, -1KG im Motor, Empfehlung eines Tuningbeauftragten (die Kurbelwellen welche ich bis jetzt in der Hand hatte, waren sehr gut gewuchtet), Pleuel bis zu 12% leichter machen und möglichst beide wirklich gleich Schwer, gleiches Spiel bei den Kolben, siehe Beitrag im Caferacer Forum, Transistorzündung und als Krönung den Anlasser durch einen Rotrex C8 Kompressor ersetzten welcher mit umgekehrtem Freilauf von der Kurbelwelle direkt angetrieben wird
Wenn Du damit fertig bist kannst Du das im Eingang gesuchte Video drehen
#ganz wichtig bei der Nummer, prüfe die Steuerkettenschienen und den gesamten Antrieb der Nockenwelle und ich habe Deine Frage nicht als Scherz aufgefasst