Zylinder Hohnen? Neue Kolbenringe? Oder passt das so?
Verfasst: Mo 12. Apr 2021, 16:25
Servus zusammen,
Bin gerade dabei meine XS 2A2 zu überholen und zu restaurieren. Nun habe ich den Zylinder mal abgenommen. Nachdem ich den Zylinder im Ultraschallbad mal grob gereinigt habe sieht die Laufbahn wie unten auf den Bildern aus. Zu Spüren sind keine Unebenheiten oder ähnliches.
Nun was meint ihr, sollte der lieber mal gehont werden?
Falls ja, was mit den Kolbenringe? Brauch ich dann welche auf Übermaß und wieviel und welche?
Die Kolben finde ich haben normale Spuren für 50 000 KM.
Wieviel Spiel dürfen die Kolben auf dem Pleul haben? Kann diese bestimmt einen Zentimeter hin und her Schieben.
Was meint ihr? Einfach alles reinigen und wieder einbauen? Oder doch lieber überholen lassen? Was kommen da auf einen so an Kosten zu?
Danke euch.
Bin gerade dabei meine XS 2A2 zu überholen und zu restaurieren. Nun habe ich den Zylinder mal abgenommen. Nachdem ich den Zylinder im Ultraschallbad mal grob gereinigt habe sieht die Laufbahn wie unten auf den Bildern aus. Zu Spüren sind keine Unebenheiten oder ähnliches.
Nun was meint ihr, sollte der lieber mal gehont werden?
Falls ja, was mit den Kolbenringe? Brauch ich dann welche auf Übermaß und wieviel und welche?
Die Kolben finde ich haben normale Spuren für 50 000 KM.
Wieviel Spiel dürfen die Kolben auf dem Pleul haben? Kann diese bestimmt einen Zentimeter hin und her Schieben.
Was meint ihr? Einfach alles reinigen und wieder einbauen? Oder doch lieber überholen lassen? Was kommen da auf einen so an Kosten zu?
Danke euch.