Vorstellung / Zündbox und IRGB14C40L
Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 11:25
Hallo zusammen,
bevor ich jetzt als Neuling mit Fragen hier hereinplatze, stelle ich mich mal kurz vor, wer ich bin, was ich will und wofür.
Ich bin der Frank aus Mönchengladbach, fahre eine Honda Shadow, da ist alles OK und einen Oldtimer, eine Triumph Spitfire von 1972. Und genau darum geht es.
Die Zündung ist noch so richtig schön mit Unterbrecherkontakt, wie man es damals so gemacht hatte. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Zündbox von Stone nachgebaut (Herzlichen Dank für die Super Schaltung). Funzte klasse, Sogar die Zündlampe war jetzt obsolet.
Bis dass ein "Spezialist" meinen Motor einzustellen versuchte. Seitdem isse kaputt. Also, frisch ans Werk und neue bauen.
Saublöderweise ist dieser Spezialtransistor IRGB14C40L nirgends verfügbar. Ich finde auch nichts ähnliches bei Conrad und Ähnlichem. Das Teil scheint überhaupt nicht mehr verfügbar zu sein.
Meine Frage also ist, ob ich hier etwas anderes nehmen kann, und wenn ja was oder was tun?
Viele Grüße
Frank
bevor ich jetzt als Neuling mit Fragen hier hereinplatze, stelle ich mich mal kurz vor, wer ich bin, was ich will und wofür.
Ich bin der Frank aus Mönchengladbach, fahre eine Honda Shadow, da ist alles OK und einen Oldtimer, eine Triumph Spitfire von 1972. Und genau darum geht es.
Die Zündung ist noch so richtig schön mit Unterbrecherkontakt, wie man es damals so gemacht hatte. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal die Zündbox von Stone nachgebaut (Herzlichen Dank für die Super Schaltung). Funzte klasse, Sogar die Zündlampe war jetzt obsolet.
Bis dass ein "Spezialist" meinen Motor einzustellen versuchte. Seitdem isse kaputt. Also, frisch ans Werk und neue bauen.
Saublöderweise ist dieser Spezialtransistor IRGB14C40L nirgends verfügbar. Ich finde auch nichts ähnliches bei Conrad und Ähnlichem. Das Teil scheint überhaupt nicht mehr verfügbar zu sein.
Meine Frage also ist, ob ich hier etwas anderes nehmen kann, und wenn ja was oder was tun?
Viele Grüße
Frank