Drehzahl fällt bei warmen Motor nicht unter ca. 4000 U/min
Verfasst: Di 11. Aug 2020, 15:31
Hallo liebe XS400 Spezialisten,
bin am verzweifeln mit meiner xs400 2a2 bj 1980.
nach Ca. 10 -15 min Fahrzeit gibt meine xs weiterhin Gas. Manchmal kann dann nicht zurückgeschaltet werden und die Drehzahl sinkt nur durch kurze Betätigung vom Notaus.
Macht man sie aus und startet neu geht die Drehzahl wieder hoch auf 4000.
Leider habe ich es auch als Bastelprojekt gekauft und weiss nicht 100%ig welche komponenten verbaut sind.
Ausgetauscht wurden:
Zündung
38ps Motor
Detlev Louis Endrohre
Bei meinen letzten Werkstatt besuch wurde festgestellt dass eine Gemischschraube im Vergaser abgebrochen war und feststeckte. Hier war vorher das Problem das die Drehzahl nur sehr langsam wieder sank.
dann wurde der Vergaser durch einen neuen generalüberholten ersetzt. Und ich dachte das Problem wäre behoben. Jedoch ist nach 10 min fahrtzeit das obenbeschriebene Problem wieder aufgetreten.
Wegen dem neuen Vergaser schließe ich diesen eher aus.
Aber was könnte es noch sein?
Fremdluft?
Zündung?
Als Nächstes hatte ich überlegt die Zündanlage durch diese zu ersetzen
https://www.ebay.at/itm/ELEKTRONISCHE-Z ... 3473927217
könnte es damit gelöst werden?
Was sind eure Vorschläge?
Mit Besten Grüßen
David
bin am verzweifeln mit meiner xs400 2a2 bj 1980.
nach Ca. 10 -15 min Fahrzeit gibt meine xs weiterhin Gas. Manchmal kann dann nicht zurückgeschaltet werden und die Drehzahl sinkt nur durch kurze Betätigung vom Notaus.
Macht man sie aus und startet neu geht die Drehzahl wieder hoch auf 4000.
Leider habe ich es auch als Bastelprojekt gekauft und weiss nicht 100%ig welche komponenten verbaut sind.
Ausgetauscht wurden:
Zündung
38ps Motor
Detlev Louis Endrohre
Bei meinen letzten Werkstatt besuch wurde festgestellt dass eine Gemischschraube im Vergaser abgebrochen war und feststeckte. Hier war vorher das Problem das die Drehzahl nur sehr langsam wieder sank.
dann wurde der Vergaser durch einen neuen generalüberholten ersetzt. Und ich dachte das Problem wäre behoben. Jedoch ist nach 10 min fahrtzeit das obenbeschriebene Problem wieder aufgetreten.
Wegen dem neuen Vergaser schließe ich diesen eher aus.
Aber was könnte es noch sein?
Fremdluft?
Zündung?
Als Nächstes hatte ich überlegt die Zündanlage durch diese zu ersetzen
https://www.ebay.at/itm/ELEKTRONISCHE-Z ... 3473927217
könnte es damit gelöst werden?
Was sind eure Vorschläge?
Mit Besten Grüßen
David