Reaktivierung oder zurück auf die Strasse
Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 02:40
Meine XS parkt ja schon etliche Jahre im Keller.
Eigentlich sollte sie nur eine Saison pausieren.
So wurden nun aber ~ 35 Jahre daraus.
Vier mal ist die XS mit mir umgezogen.
Wurde dabei auch Teilweise zerlegt, zwecks besserer
Unterbringung und Transport.
Durch das Lesen im Forum, was für mich wie eine
Zeitreise war, habe ich so für mich beschlossen,
die XS wieder auf die Strasse zurück zu bringen.
Oder wenigstens so zu vervollständigen, das sie komplett ist.
Ich möchte dabei den Zustand wieder herstellen, wie ich die
XS gekauft habe. Ob es der Originallack nochmal wird,
dass bin ich noch am überlegen.
Der Kaufzustand war mit einer Pichler HV500 mit Talbot Spiegeln.
und Maguralenker. Später kam noch eine zweite Bremsscheibe vorne und
Marzocchi hinten dazu.
Ich habe mich dann mal auf die Suche nach den Einzelteilen gemacht.
O.K., die XS war gleich gefunden. Allerdings mit einem falschen Hinterrad (Trommelbremse).
Drei Kisten mit Teilen und 2x Ersatzauspuff fanden sich im Regal.
Gleich daneben ein Ersatzmotor.
Was noch fehlt ist der Originalauspuff und das Hinterrad.
Der rechte Spiegel, die HV500, Kleinteile und der Fahrzeugbrief.
Schnell gefunden war die Reparaturanleitung, darin meine Notizen und einer meiner
ersten Entwürfe für eine Transistorzündung.
Ein erster schneller Blick an der XS zeigte aber, dass der Zahn der Zeit doch nicht spurlos
an ihr vorbei gegangen ist. So wird es das eine oder andere Teil wohl ersetzt werden müssen.
Grüße aus dem Schwarzwald.
Eigentlich sollte sie nur eine Saison pausieren.
So wurden nun aber ~ 35 Jahre daraus.
Vier mal ist die XS mit mir umgezogen.
Wurde dabei auch Teilweise zerlegt, zwecks besserer
Unterbringung und Transport.
Durch das Lesen im Forum, was für mich wie eine
Zeitreise war, habe ich so für mich beschlossen,
die XS wieder auf die Strasse zurück zu bringen.
Oder wenigstens so zu vervollständigen, das sie komplett ist.
Ich möchte dabei den Zustand wieder herstellen, wie ich die
XS gekauft habe. Ob es der Originallack nochmal wird,
dass bin ich noch am überlegen.
Der Kaufzustand war mit einer Pichler HV500 mit Talbot Spiegeln.
und Maguralenker. Später kam noch eine zweite Bremsscheibe vorne und
Marzocchi hinten dazu.
Ich habe mich dann mal auf die Suche nach den Einzelteilen gemacht.
O.K., die XS war gleich gefunden. Allerdings mit einem falschen Hinterrad (Trommelbremse).
Drei Kisten mit Teilen und 2x Ersatzauspuff fanden sich im Regal.
Gleich daneben ein Ersatzmotor.
Was noch fehlt ist der Originalauspuff und das Hinterrad.
Der rechte Spiegel, die HV500, Kleinteile und der Fahrzeugbrief.
Schnell gefunden war die Reparaturanleitung, darin meine Notizen und einer meiner
ersten Entwürfe für eine Transistorzündung.
Ein erster schneller Blick an der XS zeigte aber, dass der Zahn der Zeit doch nicht spurlos
an ihr vorbei gegangen ist. So wird es das eine oder andere Teil wohl ersetzt werden müssen.
Grüße aus dem Schwarzwald.