Kontaktverbot...
Verfasst: Mo 4. Mai 2020, 20:19
...wäre gar nicht schlecht, da mir meine Kontakte Ärger bereiten. Nur ca. 800 Km nach dem Austausch und Einstellen von beiden Kontakten und Kondensator, links schlechter Lauf, Aussetzer, Patschen, heiße Kerze etc.
Kürzlich abgeblitzt, Zündzeitpunkt laut Strobo zu spät und nachgestellt bis passend. Komisch kam mir die Stellung der Grundplatte schon vor. Bei genauem Hinschauen fällt auch auf, dass die Feder des linken Kontakts verdammt nahe an der Schraube vorbeigeht. Der Kontakt (Aufschrift "China" ist gerade mal 800 Km drin und zeigt schon deutlichen Abbrand.
Auf dem rechten Kontakt steht "Japan". Der zeigt deutlich weniger Abbrand.
Alles Ausgebaut, Steuerzeiten überprüft (passen) , wieder eingebaut und Zündzeitpunkt statisch eingestellt. Jetzt sieht die Stellung der Grundplatte besser aus. Morgen wird mit dem Strobo nachjustiert. Bin mal gespannt...
Suche noch Ersatz für die vernudelten Kontakthalteschrauben.
Ich hätte den Rat befolgen sollen, gleich auf elektronische, kontaktlose Zündung umzustellen Und dann wäre es nicht verkehrt auf Einspritzung umbauen, da Vergaser auch nerven.
Kürzlich abgeblitzt, Zündzeitpunkt laut Strobo zu spät und nachgestellt bis passend. Komisch kam mir die Stellung der Grundplatte schon vor. Bei genauem Hinschauen fällt auch auf, dass die Feder des linken Kontakts verdammt nahe an der Schraube vorbeigeht. Der Kontakt (Aufschrift "China" ist gerade mal 800 Km drin und zeigt schon deutlichen Abbrand.
Auf dem rechten Kontakt steht "Japan". Der zeigt deutlich weniger Abbrand.
Alles Ausgebaut, Steuerzeiten überprüft (passen) , wieder eingebaut und Zündzeitpunkt statisch eingestellt. Jetzt sieht die Stellung der Grundplatte besser aus. Morgen wird mit dem Strobo nachjustiert. Bin mal gespannt...
Suche noch Ersatz für die vernudelten Kontakthalteschrauben.
Ich hätte den Rat befolgen sollen, gleich auf elektronische, kontaktlose Zündung umzustellen Und dann wäre es nicht verkehrt auf Einspritzung umbauen, da Vergaser auch nerven.