Zündungsprobleme
Verfasst: So 5. Apr 2020, 12:03
Hallo zusammen,
ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und seit dem fleißig mitgelesen. Wie in meiner Vorstellung beschrieben, habe ich eine 2A2 gekauft, an der schon viel rumgebastelt wurde. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass sie wenigstens zündet. Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Kondensatoren gewechselt
- Zündspulentest: Primärwicklung links und rechts jeweils 4,4 Ohm; Sekundärwicklung: links am Stecker 13.270 Ohm, rechts am Stecker 13.330 Ohm. (scheint für mich in Ordnung).
-alte Zündkontakte eingestellt
-Stromkreislauf gemessen: Mit Zündung bekomme ich vom Plus und vom Minuspol zu den Kontakten einen Durchfluss
Die Kontakte sind natürlich alt, daher habe ich mir einen Satz bei Yambits bestellt (Obwohl man mir im XS-Laden gesagt hat, dass es die nirgends - auch in England - mehr geben würde?). Die sind aber leider noch nicht da.
Aktuell habe ich leider noch keine funktionstüchtige Batterie. Nach meinem Verständnis sollte ich aber bei überbrückten Batteriekontakten und den alten Kontakten wenigstens mal einen kleinen Funken sehen oder? Zündkerzentest habe ich mit Masse am Motorblock durchgeführt. Da passiert auf beiden Seiten garnichts.
Hat es vielleicht etwas mit der Lichtmaschine, bzw. Drehstromgenerator zu tun?
Für Ideen wäre ich sehr dankbar. An Ostern geht die Fehlersuche weiter...
Viele Grüße
Hauke
ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und seit dem fleißig mitgelesen. Wie in meiner Vorstellung beschrieben, habe ich eine 2A2 gekauft, an der schon viel rumgebastelt wurde. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass sie wenigstens zündet. Folgendes habe ich bisher gemacht:
- Kondensatoren gewechselt
- Zündspulentest: Primärwicklung links und rechts jeweils 4,4 Ohm; Sekundärwicklung: links am Stecker 13.270 Ohm, rechts am Stecker 13.330 Ohm. (scheint für mich in Ordnung).
-alte Zündkontakte eingestellt
-Stromkreislauf gemessen: Mit Zündung bekomme ich vom Plus und vom Minuspol zu den Kontakten einen Durchfluss
Die Kontakte sind natürlich alt, daher habe ich mir einen Satz bei Yambits bestellt (Obwohl man mir im XS-Laden gesagt hat, dass es die nirgends - auch in England - mehr geben würde?). Die sind aber leider noch nicht da.
Aktuell habe ich leider noch keine funktionstüchtige Batterie. Nach meinem Verständnis sollte ich aber bei überbrückten Batteriekontakten und den alten Kontakten wenigstens mal einen kleinen Funken sehen oder? Zündkerzentest habe ich mit Masse am Motorblock durchgeführt. Da passiert auf beiden Seiten garnichts.
Hat es vielleicht etwas mit der Lichtmaschine, bzw. Drehstromgenerator zu tun?
Für Ideen wäre ich sehr dankbar. An Ostern geht die Fehlersuche weiter...
Viele Grüße
Hauke