XS400 2A2 (1980) --> Zielgerade
Verfasst: So 23. Feb 2020, 10:09
Hallo zusammen,
ich hatte in meiner Vorstellung versprochen, einen Zwischenstand zu meinem Umbau abzugeben. XS400, 2A2, EZ 1980.
So habe ich sie ende 2017 gekauft, bin damit ca 1000km gefahren.
Das unten war dann meine erste Skizze - Folgende Grundsätze nahm ich mir dabei vor: Als Erstlingswerk sollte der Umbau moderat ausfallen, ich wollte so viel wie möglich selbst machen. Einsatzzweck Alltag (Arbeit, Baggersee, Einkaufen usw), zwei Sitzplätze sollten erhalten werden (damit Töchterchen mitfahren kann), im Design wollte ich meinem Jugendidol Johnny Cecotto nacheifern. Der wurde u.a. auf Yamaha 1978 Weltmeister.
Ich habe sie dann komplett zerlegt, den Heckrahmen leicht gekürzt, Loop dranschweißen lassen, Sitzpfanne aus Alu, alle Lager neu, Rahmen und Schwinge schwarz gepulvert. Alu Fender, IKON Stoßdämpfer, Gabel revidiert, Elektrik auf Racetronics KI umgebaut (allerdings nur mit professioneller Hilfe), Daytona Tacho, LED Blinker und Rücklicht, Vergaser Ultraschall-gereinigt. Tank und Seitendeckel vom Profi lackieren lassen nach Skizze.
Letztes Wochenende war erstes Anlassen, und nach über 2 Jahren wieder ein Lebenszeichen zu hören, das war ein schönes Gefühl
Jetzt fehlt noch die Sitzbank (noch nicht ganz schlüssig über Farbe und Form, muss noch nachdenken), sowie natürlich TÜV. Und viele weitere Kleinigkeiten, etwa die verdammte vordere zu lange Bremsleitung
Und so schaut sie derzeit aus. Ja, ich weiß, noch einiges zu tun.
Danke diesem Forum für die vielen hilfreichen Tipps, insb. Männi
Carlos
ich hatte in meiner Vorstellung versprochen, einen Zwischenstand zu meinem Umbau abzugeben. XS400, 2A2, EZ 1980.
So habe ich sie ende 2017 gekauft, bin damit ca 1000km gefahren.
Das unten war dann meine erste Skizze - Folgende Grundsätze nahm ich mir dabei vor: Als Erstlingswerk sollte der Umbau moderat ausfallen, ich wollte so viel wie möglich selbst machen. Einsatzzweck Alltag (Arbeit, Baggersee, Einkaufen usw), zwei Sitzplätze sollten erhalten werden (damit Töchterchen mitfahren kann), im Design wollte ich meinem Jugendidol Johnny Cecotto nacheifern. Der wurde u.a. auf Yamaha 1978 Weltmeister.
Ich habe sie dann komplett zerlegt, den Heckrahmen leicht gekürzt, Loop dranschweißen lassen, Sitzpfanne aus Alu, alle Lager neu, Rahmen und Schwinge schwarz gepulvert. Alu Fender, IKON Stoßdämpfer, Gabel revidiert, Elektrik auf Racetronics KI umgebaut (allerdings nur mit professioneller Hilfe), Daytona Tacho, LED Blinker und Rücklicht, Vergaser Ultraschall-gereinigt. Tank und Seitendeckel vom Profi lackieren lassen nach Skizze.
Letztes Wochenende war erstes Anlassen, und nach über 2 Jahren wieder ein Lebenszeichen zu hören, das war ein schönes Gefühl
Jetzt fehlt noch die Sitzbank (noch nicht ganz schlüssig über Farbe und Form, muss noch nachdenken), sowie natürlich TÜV. Und viele weitere Kleinigkeiten, etwa die verdammte vordere zu lange Bremsleitung
Und so schaut sie derzeit aus. Ja, ich weiß, noch einiges zu tun.
Danke diesem Forum für die vielen hilfreichen Tipps, insb. Männi
Carlos