Yamaha XS/T 400 SE US Custom BMX
Verfasst: Mo 18. Nov 2019, 21:27
Weil ich weiß was es fürn Spaß bringt in Foren Dinge zu kommentieren die Andere falsch machen und die man überhaupt hässlich findet, hab ich beschlossen die Welt der 2%er an meinem Elend teilhaben zu lassen und zur Erheiterung beizutragen.
Unregelmäßig werd ich hier mal Unsinn verbreiten. Unregelmäßig, denn ich bin bei sowas faul...
Hier seht Ihr 3 der 4 existenten Bilder des erworbenen Projektabbruchs, das vierte wird vorenthalten um niemanden zu erschrecken. Zu sehen ist ein dicker Mann mit Glatze und Bart mit außerordentlich dümmlichen Ohr zu Ohr Grinsen der auf einem Motorrad ohne Sitz sitzt und den Daumen hoch hält als wäre er der König der Welt,
Wie kam es dazu? Inspiriert durch den wunderschönen AME SR 500 hartgeldludenchopper von Onkel Norbert und die Verlegung meiner Fachabteilung ins europäische Ausland und die mit einem Sozialplan einhergehenden Annehmlichkeiten, war schnell klar der Lappen nebst Mopped ist endlich in erreichbare Nähe gekommen. Adieu qm Weise Blech in schrottreife Autos braten, moin zum vorm Motorradheber sitzen. Passt auch besser wenn man faul is...
Wochenlang hab ich im Internet gesucht und geforscht, am Ende hab ich dann, wie irgendwie immer, das günstigste gekauft was mir unter die Augen kam. In diesem Fall getriggert durch „och, da is ja schon n sportster Tank bei und ne Auswahl hässlicher Lenker.“
Mit dem festen Plan den schönsten Chopper der Welt zu bauen ham Onkel Norbert und ich uns nach 3 minütiger Beratung in die Transe geschwungen, sind die 300km nach hinter Hannover gefahren und haben das Teil guten Mutes mit Leergut bezahlt und dann eingeladen.
In der heimischen Werkstatt haben wir uns dann davor gesetzt und n bißchen geguckt um dann für uns zu entscheiden, wenn wir da n Chopper drauß zu bauen versuchen wird der echt hässlich, das gibt der Rahmen einfach nich her. Während Norbert an der Gabel und ich am Heck rumfummelte schauten wir uns tief in die Augen und sagten zeitgleich „ ich hab der Idee, wir baut uns ein evel Knievel BMX“
Die ersten Ideen warn schnell gesammelt
XT Lenker
Weißer Rahmen, weiß/blaue Felgen, 2tone blau/roter Molotov Dosen Lacksatz
Kleiner Tacho, kein DZM
Wenig blinker
Stollenreifen (im zukünftigen geläuf gibts eh wenig Kurven, dafür viel Erdklumpen auf der Straße)
Hinten das serienschutzblech gekürzt
Sitzbank muss man Ma gucken, irgendwas das hinten Ansteigt.
Den einzuschweißenden Bügel Sichtbar um den Gurt durchziehen zu können falls man es mal ausm schlammloch zerren muss
Es gibt noch mehr hanebüchener Ideen, aber dazu irgendwann mal mehr.
Wie ihr wisst kommt die Pflicht vor der Kür. Die nächsten Schritte sind:
Gabel neu Lagern
Bremse überholen
Vergaser Ultraschallen
Ma sehen ob der Motor Töne machen will und da dann den überfälligen Service
Und dann mal mitm Tüv sprechen was der uns so einträgt und was nicht, geht bei den ausgesuchten (und scheinbar auch einzigen leidlich passenden) heidenau k41 los und hört beim höhergelegenen Krümmer sicher noch nicht auf.
In diesem Sinne vorerst viel Spaß beim kommentieren, ich würd mich freuen wenn der ein oder andere Freude an der Idee hat.
Ich hab gestern die Starterholzschraube in der Armatur durch einen originalen Knopf ersetzt, beim zurückbiegen des Hebels fürs Licht hab ich mich gefragt warum Leute, wenn was nich passt, lieber was grob hinbiegen damit’s vielleicht leidlich funXSioniert, statt Ma zu gucken warum das nich passt uns es dann einfach richtig zusammenbauen? Das mal als kleine Schlussanekdote...
Bei der Vorschau hab ich gesehen das die Bilder aufm Kopp stehen, ich weiß nich wie ich’s ändere
Und in Wirklichkeit ist die Farbe des Tanks noch viel schlimmer.
Jan
Unregelmäßig werd ich hier mal Unsinn verbreiten. Unregelmäßig, denn ich bin bei sowas faul...
Hier seht Ihr 3 der 4 existenten Bilder des erworbenen Projektabbruchs, das vierte wird vorenthalten um niemanden zu erschrecken. Zu sehen ist ein dicker Mann mit Glatze und Bart mit außerordentlich dümmlichen Ohr zu Ohr Grinsen der auf einem Motorrad ohne Sitz sitzt und den Daumen hoch hält als wäre er der König der Welt,
Wie kam es dazu? Inspiriert durch den wunderschönen AME SR 500 hartgeldludenchopper von Onkel Norbert und die Verlegung meiner Fachabteilung ins europäische Ausland und die mit einem Sozialplan einhergehenden Annehmlichkeiten, war schnell klar der Lappen nebst Mopped ist endlich in erreichbare Nähe gekommen. Adieu qm Weise Blech in schrottreife Autos braten, moin zum vorm Motorradheber sitzen. Passt auch besser wenn man faul is...
Wochenlang hab ich im Internet gesucht und geforscht, am Ende hab ich dann, wie irgendwie immer, das günstigste gekauft was mir unter die Augen kam. In diesem Fall getriggert durch „och, da is ja schon n sportster Tank bei und ne Auswahl hässlicher Lenker.“
Mit dem festen Plan den schönsten Chopper der Welt zu bauen ham Onkel Norbert und ich uns nach 3 minütiger Beratung in die Transe geschwungen, sind die 300km nach hinter Hannover gefahren und haben das Teil guten Mutes mit Leergut bezahlt und dann eingeladen.
In der heimischen Werkstatt haben wir uns dann davor gesetzt und n bißchen geguckt um dann für uns zu entscheiden, wenn wir da n Chopper drauß zu bauen versuchen wird der echt hässlich, das gibt der Rahmen einfach nich her. Während Norbert an der Gabel und ich am Heck rumfummelte schauten wir uns tief in die Augen und sagten zeitgleich „ ich hab der Idee, wir baut uns ein evel Knievel BMX“
Die ersten Ideen warn schnell gesammelt
XT Lenker
Weißer Rahmen, weiß/blaue Felgen, 2tone blau/roter Molotov Dosen Lacksatz
Kleiner Tacho, kein DZM
Wenig blinker
Stollenreifen (im zukünftigen geläuf gibts eh wenig Kurven, dafür viel Erdklumpen auf der Straße)
Hinten das serienschutzblech gekürzt
Sitzbank muss man Ma gucken, irgendwas das hinten Ansteigt.
Den einzuschweißenden Bügel Sichtbar um den Gurt durchziehen zu können falls man es mal ausm schlammloch zerren muss
Es gibt noch mehr hanebüchener Ideen, aber dazu irgendwann mal mehr.
Wie ihr wisst kommt die Pflicht vor der Kür. Die nächsten Schritte sind:
Gabel neu Lagern
Bremse überholen
Vergaser Ultraschallen
Ma sehen ob der Motor Töne machen will und da dann den überfälligen Service
Und dann mal mitm Tüv sprechen was der uns so einträgt und was nicht, geht bei den ausgesuchten (und scheinbar auch einzigen leidlich passenden) heidenau k41 los und hört beim höhergelegenen Krümmer sicher noch nicht auf.
In diesem Sinne vorerst viel Spaß beim kommentieren, ich würd mich freuen wenn der ein oder andere Freude an der Idee hat.
Ich hab gestern die Starterholzschraube in der Armatur durch einen originalen Knopf ersetzt, beim zurückbiegen des Hebels fürs Licht hab ich mich gefragt warum Leute, wenn was nich passt, lieber was grob hinbiegen damit’s vielleicht leidlich funXSioniert, statt Ma zu gucken warum das nich passt uns es dann einfach richtig zusammenbauen? Das mal als kleine Schlussanekdote...
Bei der Vorschau hab ich gesehen das die Bilder aufm Kopp stehen, ich weiß nich wie ich’s ändere
Und in Wirklichkeit ist die Farbe des Tanks noch viel schlimmer.
Jan