Gasdrehgriff festklemmen, wie geht das?
Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 19:27
Moin,
eigentlich ne blöde Frage.
Ursache: möchte einfachst Vergaser synchronisieren.
Also (Motor warm) auf z.B. 3000 U/min hochdrehen, Gasgriff festklemmen und Kerzenstecker lks. abziehen.
(zumindest wenn NGK Stecker ohne Mantel drauf sind, sonst Motor abstellen und neu starten)
Dann muss der Motor mit dem rechten Zylinder auch 3000 U/min laufen.
Wenn nicht, die Synchronisationsschraube drehen (+/-) bis der Motor mit dieser Drehzahl läuft. Simpel.
Aber ich krieg den Gasgriff nicht festgeklemmt. Habs mit Tape, Schnur und sonstwas probiert.
Es passt einfach nicht um z.B. 3000 U/min konstant einzuhalten.
Aus reiner Verzweiflung biete ich gerade in der Bucht auf Böhm Synchrontester.
Bei den alten Honda's gabs tatsächlich ne Schraube zum Fixieren des Gasgriffs in einer Stellung.
Die blöde Frage erübrigt sich, wenn ich den Tester ersteigere.
Aber wenn nicht: wie fixiere ich den Gasgriff in einer bestimmten Stellung fest ???
Jochen aus Borgwedel
eigentlich ne blöde Frage.
Ursache: möchte einfachst Vergaser synchronisieren.
Also (Motor warm) auf z.B. 3000 U/min hochdrehen, Gasgriff festklemmen und Kerzenstecker lks. abziehen.
(zumindest wenn NGK Stecker ohne Mantel drauf sind, sonst Motor abstellen und neu starten)
Dann muss der Motor mit dem rechten Zylinder auch 3000 U/min laufen.
Wenn nicht, die Synchronisationsschraube drehen (+/-) bis der Motor mit dieser Drehzahl läuft. Simpel.
Aber ich krieg den Gasgriff nicht festgeklemmt. Habs mit Tape, Schnur und sonstwas probiert.
Es passt einfach nicht um z.B. 3000 U/min konstant einzuhalten.
Aus reiner Verzweiflung biete ich gerade in der Bucht auf Böhm Synchrontester.
Bei den alten Honda's gabs tatsächlich ne Schraube zum Fixieren des Gasgriffs in einer Stellung.
Die blöde Frage erübrigt sich, wenn ich den Tester ersteigere.
Aber wenn nicht: wie fixiere ich den Gasgriff in einer bestimmten Stellung fest ???
Jochen aus Borgwedel