Ölfiltergehäuseschraube
Verfasst: Di 13. Aug 2019, 17:31
Hallo Schrauber,
ich hätte da gern mal ein Problem: Ich bekomme ums Verrecken die Ölfiltergehäuseschraube nicht heraus. Habe (fast) ALLES probiert, sie ist und bleibt wie eingeklebt.
Was haltet ihr von folgender Vorgehensweise, nachdem der Schraubenkopf rund und nahezu zerstört ist:
1. Rest-Schraubenkopf vorsichtig abflexen
2. Scheibe anbohren/ aufbohren, bis sie sich abbrechen lässt
3. Filtergehäuse/ Filter abnehmen
4. Schraube nun herausdrehen (dürfte jetzt besser möglich sein?)
5. Ales mit neuer Schraube wieder zusammen bauen
Nochmal zur Erklärung: Die 400 XS hat 20 Jahre in einer Scheune gestanden. Der technische Zustand vor dem Einmotten war "wartungsbedürftig" (ist alles runtergefahren, selbst die Kette). Der Motor ist noch nicht gelaufen, das Öl momentan abgelassen.
Hat jemand eine ganz andere Idee zur Vorgehensweise? Was fällt euch sonst noch sinnvolles ein?
Viele Grüße,
Ingo
ich hätte da gern mal ein Problem: Ich bekomme ums Verrecken die Ölfiltergehäuseschraube nicht heraus. Habe (fast) ALLES probiert, sie ist und bleibt wie eingeklebt.
Was haltet ihr von folgender Vorgehensweise, nachdem der Schraubenkopf rund und nahezu zerstört ist:
1. Rest-Schraubenkopf vorsichtig abflexen
2. Scheibe anbohren/ aufbohren, bis sie sich abbrechen lässt
3. Filtergehäuse/ Filter abnehmen
4. Schraube nun herausdrehen (dürfte jetzt besser möglich sein?)
5. Ales mit neuer Schraube wieder zusammen bauen
Nochmal zur Erklärung: Die 400 XS hat 20 Jahre in einer Scheune gestanden. Der technische Zustand vor dem Einmotten war "wartungsbedürftig" (ist alles runtergefahren, selbst die Kette). Der Motor ist noch nicht gelaufen, das Öl momentan abgelassen.
Hat jemand eine ganz andere Idee zur Vorgehensweise? Was fällt euch sonst noch sinnvolles ein?
Viele Grüße,
Ingo