4G5 38PS
Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 15:18
Hallo zusammen,
bin neue bei euch und habe eben schon in die Vorstellung geschieben wie ich hier her finde :)
Ich habe eine 4G5 und gerade zangsläufig neue Kolben verbaut, dazu kam noch eine 38PS Nockenwelle.
Vergaser sind gereinigt, Synchonisiert, mit neuen Membranen bestückt und neue Keyster Reparatursätze sind verbaut.
Die Zündung ist mit der Pistole abgeblitz, neue Kontakte, Zündkerzen und ein neuer Kondensator wurde auch verbaut.
Die Kompression liegt bei ca. 7,5 bar links und 9 bar rechts ( ist allerdings ein recht günstiges Gerät, wer weiß wie genau das ist)
Neue offene Ansaugstutzen sind auch verbaut und der Komplette Vergaser wurde jetzt 5 mal beim Laufenlassen abgesprüht um undichtigkeit auszuschließen.
Mein Probem ist:
Sie startet mit Grundeinstellung der Vergaser ( 1,5 Umdrehungen raus) nur mit Choke und ist läuft super Mager.
Habe die Einstellschrauben jetzt 5-6 Umdrehungen raus drehen müssen...was ja viel zu viel ist
Hier meine Frage: Muss die 4G5 anders bedüst werden?
Hatte gelesen das die Vergaserbestückung gleich bleibt?!
Sie läuft jetzt zwar, aber die Leistung und die Gasannahme sind ein Witz. Sie dreht nur unwillig hoch und von Endgeschwindigkeit ist keine Rede.
Es fühlt sich so an als wäre sie gedrosselt, man deht am Hahn aber eigentlich ändert sich nur etwas das Geräusch aber Leistung kommt keine.
Hat jemand einen Tipp?
P.S.: Sprit kommt, gleiches Problem bei Pri und mit Unterdruck, mit offenem und geschlossenem Tankdeckel das gleiche, Schwimmerstand ist ok ( wenn auch der rechte 1mm tiefer ist) Luftfilter sind sauber, original Luftfilter und Gehäuse.
Vielen vielen Dank schon mal!
Ich hab mich jetzt echt schon einige Stunden damit beschäftig und weiß nicht weiter.
Zur Werkstatt kann ich sie nicht bringen, das würde meine Mechanikerehre zu sehr ankratzen
bin neue bei euch und habe eben schon in die Vorstellung geschieben wie ich hier her finde :)
Ich habe eine 4G5 und gerade zangsläufig neue Kolben verbaut, dazu kam noch eine 38PS Nockenwelle.
Vergaser sind gereinigt, Synchonisiert, mit neuen Membranen bestückt und neue Keyster Reparatursätze sind verbaut.
Die Zündung ist mit der Pistole abgeblitz, neue Kontakte, Zündkerzen und ein neuer Kondensator wurde auch verbaut.
Die Kompression liegt bei ca. 7,5 bar links und 9 bar rechts ( ist allerdings ein recht günstiges Gerät, wer weiß wie genau das ist)
Neue offene Ansaugstutzen sind auch verbaut und der Komplette Vergaser wurde jetzt 5 mal beim Laufenlassen abgesprüht um undichtigkeit auszuschließen.
Mein Probem ist:
Sie startet mit Grundeinstellung der Vergaser ( 1,5 Umdrehungen raus) nur mit Choke und ist läuft super Mager.
Habe die Einstellschrauben jetzt 5-6 Umdrehungen raus drehen müssen...was ja viel zu viel ist
Hier meine Frage: Muss die 4G5 anders bedüst werden?
Hatte gelesen das die Vergaserbestückung gleich bleibt?!
Sie läuft jetzt zwar, aber die Leistung und die Gasannahme sind ein Witz. Sie dreht nur unwillig hoch und von Endgeschwindigkeit ist keine Rede.
Es fühlt sich so an als wäre sie gedrosselt, man deht am Hahn aber eigentlich ändert sich nur etwas das Geräusch aber Leistung kommt keine.
Hat jemand einen Tipp?
P.S.: Sprit kommt, gleiches Problem bei Pri und mit Unterdruck, mit offenem und geschlossenem Tankdeckel das gleiche, Schwimmerstand ist ok ( wenn auch der rechte 1mm tiefer ist) Luftfilter sind sauber, original Luftfilter und Gehäuse.
Vielen vielen Dank schon mal!
Ich hab mich jetzt echt schon einige Stunden damit beschäftig und weiß nicht weiter.
Zur Werkstatt kann ich sie nicht bringen, das würde meine Mechanikerehre zu sehr ankratzen