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Druck auf dem Ansaugstutzen?
Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 09:37
von Jakobb
Hallo,
bei meiner XS400SE von 81 wird, besonders wenn ich hochdrehe, immer eine kleine Menge Benzin am Ansaugstutzen in Richtung Vergaser rausgedrückt.
Eigentlich dürfte auf dem Ansaugstutzen ja nur Unterdruck sein, wie kann dann da was rausspritzen?
Ventilspiel ist selbstverständlich eingestellt, Zündung, Vergaser alles weitere eigentlich auch.
Bin leider völlig ratlos,
Danke und LG
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 16:52
von stone
Prüf mit Startpilot oder Bremsenreiniger ob das was undicht ist, bzw. wo die undichte Stelle ist.
Im Ansaugstutzen ist nicht nur Unterdruck. Wenn das Ventil schließt prallt die beschleunigte Gassäule dagegen und wird als Überdruckwelle zurückgeworfen...
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Verfasst: Do 12. Jul 2018, 13:47
von Jakobb
Hab den Test mehrmals mit Butan/Propan und Bremsenreiniger durchgeführt, aber er zieht wohl keine falsche Luft.
Die Stelle sieht man, an der Drosselklappenseite des Vergaser wo der Ansaugstutzen aufgesteckt ist. man hört auch "Pfft" und sieht wie es spritzt. Die Manschette hab ich ordentlich zugedreht.
Danke für die Antwort,
LG
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Verfasst: Do 12. Jul 2018, 14:44
von Lupe
Also kommt die Entlastung zwischen Ansaugstutzen und Vergaser raus. Dann versuch's mal mit neuen Ansaugstutzen.
Außerdem kannst du mal prüfen, ob das Entil noch dicht ist und dieses neu einschleifen (s. Anleitung in den FAQ).
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Verfasst: So 15. Jul 2018, 10:32
von sadi
Das hatte ich dieses Jahr auch mit meinen Ansaugstutzen, wenn der Motor heiß wurde. An sich sahen die noch gut aus, aber die Dichtungen waren nicht mehr so hübsch. Mit neuen Ansaugstutzen+Dichtungen war das Problem erledigt.
Re: Druck auf dem Ansaugstutzen?
Verfasst: Di 17. Jul 2018, 12:09
von michimoto
Moin,
ich hatte ein ähnliches Problem mit nagelneuen Ansaugstutzen, die ich vorsorglich verbauen wollte, weil die alten doch schon recht porös waren.
Hat nicht funXSioniert, die waren einfach einen Tick zu weit, keine Ahnung warum und haben beim festdrehen der Schellen eine "Welle" geschlagen.
Hab die alten wieder drauf, die sind nur von aussen porös. Von Innen alles iin Ordnung.
LG Michi