Reanimieren einer Xse
Verfasst: Do 22. Feb 2018, 11:49
Servus allerseits,
für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, dass meine xse wieder auf die straße kommt.
Optik ist mir erstmal egal, sie soll technisch ok sein und problemlosen Fahrspaß bringen.
vorhandene Mängel die drängen: mir wichtig in der Reihenfolge der Aufzählung
-kaputtes Gewwinde der Ölablaßschraube
-Vergaser der die Drehzahl nicht hält und damit ätzend rauf und runter fährt
-ein verschlissenes Zündkerzengewinde
-der orginale Lenker der 4G5 muß durch etwas ergonomisches ersetzt werden
Jetzt bin ich nicht der Schrauberprofi, halte mich aber im Veständnis für Technik und umgang mit Werkzeug für geübt.
Das mit der Ölabaufschraube muß ich direkt angehen, aber wie? und das ist die erste Frage mit der ich mich an Euch wende.
Den Vergaser werde ich hartnäckig Schritt für Schritt nach den technik anleitungen angehen, und berichten.
Der Lenker braucht Planung. Ergonomie Sitzhaltung wie hoch wie breit. Und was zieht das für Veränderungen für Kabel Schläuche Bremspumpe usw nach sich.
Von Tüv und Eintragungen in den Brief hab ich auch keine Ahnung.
Nun mach ich mich mal auf die Suche nach nem Gewindeeinsatz und Werkzeug.
bin für jeden hinweis dankbar.
Grüße Walter
für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, dass meine xse wieder auf die straße kommt.
Optik ist mir erstmal egal, sie soll technisch ok sein und problemlosen Fahrspaß bringen.
vorhandene Mängel die drängen: mir wichtig in der Reihenfolge der Aufzählung
-kaputtes Gewwinde der Ölablaßschraube
-Vergaser der die Drehzahl nicht hält und damit ätzend rauf und runter fährt
-ein verschlissenes Zündkerzengewinde
-der orginale Lenker der 4G5 muß durch etwas ergonomisches ersetzt werden
Jetzt bin ich nicht der Schrauberprofi, halte mich aber im Veständnis für Technik und umgang mit Werkzeug für geübt.
Das mit der Ölabaufschraube muß ich direkt angehen, aber wie? und das ist die erste Frage mit der ich mich an Euch wende.
Den Vergaser werde ich hartnäckig Schritt für Schritt nach den technik anleitungen angehen, und berichten.
Der Lenker braucht Planung. Ergonomie Sitzhaltung wie hoch wie breit. Und was zieht das für Veränderungen für Kabel Schläuche Bremspumpe usw nach sich.
Von Tüv und Eintragungen in den Brief hab ich auch keine Ahnung.
Nun mach ich mich mal auf die Suche nach nem Gewindeeinsatz und Werkzeug.
bin für jeden hinweis dankbar.
Grüße Walter