XS 360 34PS Nockenwelle versatz
Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 23:10
Hallo ihr lieben,
ich hab ein kleines Problem mit meiner 360er und hab schon viele Stunden im Forum danach gesucht, aber nichts genau passendes gefunden.
Ich habe ihr desletzt eine 34PS Nockenwelle spendiert.
Mit der Standart 27PS Nockenwelle lief die Gute einwandfrei ihre angegebenen 135 km/h.
Nachdem ich die andere Nocke eingebaut habe lief sie gerade noch so 130 obwohl ja eigentlich mehr gehn sollte?!
Der Durchzug unten raus hat sich verschlechtert aber das ist ja meines Wissens normal bei ner scharfen Nockenwelle.
Hab nach dem Umbau natürlich 1. Ventilspiel eingestellt 2.Zündung eingestellt 3. Vergaser angepasst (Düsen von 130 bis 140 durchprobiert) und Synchronisiert.
Mit der 130/135/137,5 lief sie ganz gut bis 130 km/h und die Kerzen waren nach 1min vollgas und Notaus rehbraun. Mit der 140er Düse hat sie nicht mehr ausgedreht und die Ansaugstutzen waren richtig nass mit Benzin dementsprechend denke ich zu fett.
Jetzt habe ich Vorhin man den Ventildeckel wieder abgenommen um sicherzugehn dass ich die Steuerkette im richtigen Zahn hab.
Mit folgendem Ergebnis:
Wenn das Polrad exakt auf der LT markierung steht hat die nockenwelle den Versatz aus Bild 1
Hab sie darauf hin um einen zahl versetzt siehe Bild 2
Wenn ich sie dann wieder in den richtigen Zahn aus bild 1 setzte und die Markierungen parallel ausrichte (Bild 4), hat das Polrad die Position aus Bild 3
Kann der Versatz daran liegen dass meine Kette zu lang ist? Und kann das der Grund dafür sein dass sie mit der 34ps welle schlechter läuft als mit der 27?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Timo
ich hab ein kleines Problem mit meiner 360er und hab schon viele Stunden im Forum danach gesucht, aber nichts genau passendes gefunden.
Ich habe ihr desletzt eine 34PS Nockenwelle spendiert.
Mit der Standart 27PS Nockenwelle lief die Gute einwandfrei ihre angegebenen 135 km/h.
Nachdem ich die andere Nocke eingebaut habe lief sie gerade noch so 130 obwohl ja eigentlich mehr gehn sollte?!
Der Durchzug unten raus hat sich verschlechtert aber das ist ja meines Wissens normal bei ner scharfen Nockenwelle.
Hab nach dem Umbau natürlich 1. Ventilspiel eingestellt 2.Zündung eingestellt 3. Vergaser angepasst (Düsen von 130 bis 140 durchprobiert) und Synchronisiert.
Mit der 130/135/137,5 lief sie ganz gut bis 130 km/h und die Kerzen waren nach 1min vollgas und Notaus rehbraun. Mit der 140er Düse hat sie nicht mehr ausgedreht und die Ansaugstutzen waren richtig nass mit Benzin dementsprechend denke ich zu fett.
Jetzt habe ich Vorhin man den Ventildeckel wieder abgenommen um sicherzugehn dass ich die Steuerkette im richtigen Zahn hab.
Mit folgendem Ergebnis:
Wenn das Polrad exakt auf der LT markierung steht hat die nockenwelle den Versatz aus Bild 1
Hab sie darauf hin um einen zahl versetzt siehe Bild 2
Wenn ich sie dann wieder in den richtigen Zahn aus bild 1 setzte und die Markierungen parallel ausrichte (Bild 4), hat das Polrad die Position aus Bild 3
Kann der Versatz daran liegen dass meine Kette zu lang ist? Und kann das der Grund dafür sein dass sie mit der 34ps welle schlechter läuft als mit der 27?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Timo