Hilfe bei der richtigen CDI
Verfasst: Di 19. Sep 2017, 13:38
Moin,
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe ich mich einer XS 400 12E meines Kumpels angenommen. Das Moped ist ein schöner Cafe Race / Streetfighter aufbau, jedoch mit arg zerschnippelten / wild verlöteten Kabelbaum.
Es tat sich wohl so, das er wohl 100m mit dem Ding fuhr und dann alles ausging. Einen Kabelbruch konnten wir schon finden, abe es kam bzw. kommt kein Zündfunke. Nun haben wir alles durchgemessen und mit 90%iger sicherheit ist wohl die CDI abgeraucht.
Nun habe ich im Internet nach einer CDI geschaut und feststellen müssen, das es da verschiedene gibt. Was hat es damit aufsich. Gab es verschiedene Leistungsmodelle, oder hat es was mit dem Auslieferungsland zu tun?
Hier mal ein Bild der CDI die verbaut ist. Kann ich evtl. auch ne CDI nehmen die wohl auch für die 12e ist , aber statt der 12R z.B. 12f stehen hat?
Für Hinweise jedweder Art dank ich Euch jetzt schonmal.
VG Silvio
wie in meiner Vorstellung schon geschrieben, habe ich mich einer XS 400 12E meines Kumpels angenommen. Das Moped ist ein schöner Cafe Race / Streetfighter aufbau, jedoch mit arg zerschnippelten / wild verlöteten Kabelbaum.
Es tat sich wohl so, das er wohl 100m mit dem Ding fuhr und dann alles ausging. Einen Kabelbruch konnten wir schon finden, abe es kam bzw. kommt kein Zündfunke. Nun haben wir alles durchgemessen und mit 90%iger sicherheit ist wohl die CDI abgeraucht.
Nun habe ich im Internet nach einer CDI geschaut und feststellen müssen, das es da verschiedene gibt. Was hat es damit aufsich. Gab es verschiedene Leistungsmodelle, oder hat es was mit dem Auslieferungsland zu tun?
Hier mal ein Bild der CDI die verbaut ist. Kann ich evtl. auch ne CDI nehmen die wohl auch für die 12e ist , aber statt der 12R z.B. 12f stehen hat?
Für Hinweise jedweder Art dank ich Euch jetzt schonmal.
VG Silvio