XS400 - angefangenes CR-Projekt
Verfasst: So 14. Mai 2017, 10:49
Hallo Forum ;-)
ich habe Hals über Kopf ein XS400 Projekt übernommen, ohne so Recht zu wissen, was ich tue (siehe Vorstellung) - ich weiß, wie heikel sowas ist und ich habe mir da auch schon zuvor die Finger verbrannt, will jetzt aber das Beste draus machen. Von daher: Bitte verurteilt mich nicht :-)
Momentan steht sie so da:
(Vielleicht hat sogar jemand das Moped inseriert gesehen oder im caferacer-forum)
Zu tun:
[ul][li]Sitzbank (die auf dem Foto liegt nur lose auf, ich möchte eine möglichst kurze anfertigen, vermutlich ohne bzw. mit minimalst-Höcker[/li]
[li]Lenker (der jetzige ist nicht gut für die Handgelenke)[/li]
[li]Beleuchtung hinten[/li]
[li]Lenkerendblinker (schon bestellt)[/li]
[li]Drehzahlwelle abklemmen[/li]
[li]Tachowelle kürzen (geht das? Gib es kürzere zu kaufen?)[/li]
[li]Neuer Bremsschlauch vorne[/li]
[li]Tacho verkabeln[/li]
[li]Kennzeichenhalter (am liebsten seitlich)[/li]
[li]Loop[/li]
[li]Und natürlich TÜV - da zitter ich jetzt schon.[/li][/ul]
Momentan springt sie an und läuft mit Choke im Standgas gut, nimmt aber kein Gas an. Mit Choke nach ner Minute warmlaufen lässt sie sich auch hochdrehen, ohne Choke läuft sie im Standgas, geht aber sofort aus wenn ich Gas gebe. Der Vergaser wurde laut Vorbesitzer Ultraschallgereinigt, es sind aber weder Ventile noch Zündung noch Vergaser eingestellt und ich habe von all dem leider 0 Ahnung, lese aber schon fleissig.
Kompression und Zustand des Motors unbekannt, hoffentlich gut... Laufleistung 30.000km, Zulassung 1981, erst ein Besitzer!
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und noch ne Menge fragen haben, momentan suche ich erstmal jemanden, der mir mit dem Motor hilft. Im Bekanntenkreis gibt es da einen Kandidaten, würde ich aber auf jeden fall über Input freuen von Leuten, die sich speziell mit der XS auskennen. Werkstatt kommt für mich nur im Notfall in Frage - ich will ja was lernen!!!
ich habe Hals über Kopf ein XS400 Projekt übernommen, ohne so Recht zu wissen, was ich tue (siehe Vorstellung) - ich weiß, wie heikel sowas ist und ich habe mir da auch schon zuvor die Finger verbrannt, will jetzt aber das Beste draus machen. Von daher: Bitte verurteilt mich nicht :-)
Momentan steht sie so da:
(Vielleicht hat sogar jemand das Moped inseriert gesehen oder im caferacer-forum)
Zu tun:
[ul][li]Sitzbank (die auf dem Foto liegt nur lose auf, ich möchte eine möglichst kurze anfertigen, vermutlich ohne bzw. mit minimalst-Höcker[/li]
[li]Lenker (der jetzige ist nicht gut für die Handgelenke)[/li]
[li]Beleuchtung hinten[/li]
[li]Lenkerendblinker (schon bestellt)[/li]
[li]Drehzahlwelle abklemmen[/li]
[li]Tachowelle kürzen (geht das? Gib es kürzere zu kaufen?)[/li]
[li]Neuer Bremsschlauch vorne[/li]
[li]Tacho verkabeln[/li]
[li]Kennzeichenhalter (am liebsten seitlich)[/li]
[li]Loop[/li]
[li]Und natürlich TÜV - da zitter ich jetzt schon.[/li][/ul]
Momentan springt sie an und läuft mit Choke im Standgas gut, nimmt aber kein Gas an. Mit Choke nach ner Minute warmlaufen lässt sie sich auch hochdrehen, ohne Choke läuft sie im Standgas, geht aber sofort aus wenn ich Gas gebe. Der Vergaser wurde laut Vorbesitzer Ultraschallgereinigt, es sind aber weder Ventile noch Zündung noch Vergaser eingestellt und ich habe von all dem leider 0 Ahnung, lese aber schon fleissig.
Kompression und Zustand des Motors unbekannt, hoffentlich gut... Laufleistung 30.000km, Zulassung 1981, erst ein Besitzer!
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und noch ne Menge fragen haben, momentan suche ich erstmal jemanden, der mir mit dem Motor hilft. Im Bekanntenkreis gibt es da einen Kandidaten, würde ich aber auf jeden fall über Input freuen von Leuten, die sich speziell mit der XS auskennen. Werkstatt kommt für mich nur im Notfall in Frage - ich will ja was lernen!!!