Kurze Frage zum Vergaserverständnis
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 17:38
Ich bins nochmal.
Ich mache mir ja schon meine Gedanken und recherchiere viel. Ich versuche keine Unnötigen Fragen zu stellen und hab auch keine Erwartungen..aber ich sehe in den Threats das hier Leute mit verdammt viel Schmalz dabei sind deshalb kurz meine Verständnisfrage zu der ich sonstwo keine Antwort gefunden habe.
....50er Leerlaufdüsen, frisch überholter Vergaser
Mit den Gemischschrauben hin und her gespielt zwischen 0,5 und 3 Umdrehungen, Symptome bleiben gleich:
Mit gezogenem Choke ist alles gut. Springt sauber an , ca.900U/min
Auf dieser Grundlage habe ich auch die Zündung überprüft, die war schon gut eingestellt.
Nimmt Gas an, fällt zuverlässig wieder zurück in den Leerlauf, aber WEHE DEM ich komme auf den Gedanken Choke wieder reinzudrücken... da schnellt die Drehzahl beinahe ins Nirvana ohne jegliches zutun meinerseits
Die Standgasschraube berührt den Mechanismus übrigens auch nicht
Verständnisfrage: Ist die Leerlaufdüse einfach viel viel zu groß, oder ist das eines der Klassischen/bekannten Probleme für das es eine Simple Lösung gibt Die Chokekolben haben O-Ringe bekommen..könnte da trotzdem was sein?
Danke schonmal!, wenn sie angemeldet ist hört man hier mehr Sinnvolles von mir! Ist echt mal zur Abwechslung ein sehr Gescheites Forum!
Ich mache mir ja schon meine Gedanken und recherchiere viel. Ich versuche keine Unnötigen Fragen zu stellen und hab auch keine Erwartungen..aber ich sehe in den Threats das hier Leute mit verdammt viel Schmalz dabei sind deshalb kurz meine Verständnisfrage zu der ich sonstwo keine Antwort gefunden habe.
....50er Leerlaufdüsen, frisch überholter Vergaser
Mit den Gemischschrauben hin und her gespielt zwischen 0,5 und 3 Umdrehungen, Symptome bleiben gleich:
Mit gezogenem Choke ist alles gut. Springt sauber an , ca.900U/min
Auf dieser Grundlage habe ich auch die Zündung überprüft, die war schon gut eingestellt.
Nimmt Gas an, fällt zuverlässig wieder zurück in den Leerlauf, aber WEHE DEM ich komme auf den Gedanken Choke wieder reinzudrücken... da schnellt die Drehzahl beinahe ins Nirvana ohne jegliches zutun meinerseits
Die Standgasschraube berührt den Mechanismus übrigens auch nicht
Verständnisfrage: Ist die Leerlaufdüse einfach viel viel zu groß, oder ist das eines der Klassischen/bekannten Probleme für das es eine Simple Lösung gibt Die Chokekolben haben O-Ringe bekommen..könnte da trotzdem was sein?
Danke schonmal!, wenn sie angemeldet ist hört man hier mehr Sinnvolles von mir! Ist echt mal zur Abwechslung ein sehr Gescheites Forum!