XS400 aus Teilen zusammen getragen
Verfasst: So 2. Okt 2016, 11:48
Huhuu XS400.net Community und Schrauber^^
Nun habe ich mich hier registriert da ich sicher einiege Tipps brauchen werd.
Weiss nicht wo ich anfangen soll und versuchs mal kurz zu fassen.
Mein erstes Motorrad aus den 80er Jahren war eben eine xs400 2A2, die hatt ich mir geholt und wollt sie zum CafeRacer umbauen
Nach diversen "Probemustern", hier mal Stummellenker probieren, mal diesen Sitz dranhalten, mal jenen Höcker...sammelten sich so einiege Teile hier an.
Zwischenzeitlich gesellten sich andere Moppeds dazu, die Jahre vergingen und die XS (Rolling Chasis mit CafeRacer Ansätzen) rückte -zugedeckt von allen möglichen Kram der so in der Garage rumfliegt- irgendwo auf den hintersten Platz der ToDo-List
Immerhin hab ich sie nie verkauft
Worauf ich hinaus will, nun hab ich hier ein paar Kisten mit allen möglichen Kleinkram für die XS400, der mir seid Jahren Platz weg nimmt, von dem ich nicht zuviel hab und die Teile müssen definitiv weg.
Was tun? Alles weg oder aussortieren und evntl. noch was draus machen??
Ich habe mich entschieden die Teile mal endlich durch zu gucken und dann alles was nicht gebraucht wird zu entsorgen.
Ein angefangenes Projekt steht schon auf dem Tisch...soll ein Cruiser/Tracker oder wie auch immer man es nennt, werden. Tut hier aber nichts zur Sache.
Felgen, Rahmen, Gabel, Dämpfer hab ich noch, und dadraus würd ich gern noch eine Xs400 zusammen tragen und dafür auch dieser thread hier.
Vom Caferacer bin ich nun komplett los (glaub das ist das Alter? ) es soll in Richtung dieses Modells hier gehen:
(Foto aus von der XS400.net Modellseite)
Vom Stil her, Richtung orginal, aber kein Blitzeblank, Usedlook, vorne am Lenker weiss ich noch nicht, würd evntl. Stummel probieren...oder umgedrehten Orginallenker Sitzbank wenn die Orginale nicht passt greif ich evntl auf was selbstgebasteltes zurück. Ihr merkt schon 80er Jahre lowbudget ist das Ziel :->
So jetzt brauche ich dann bald ein paar Tipps von euch, da ich mit den Modellbezeichnungen usw. nicht so ganz durchblicke auch wenns im Endeffekt immer das selbe Möp ist, doch Kleine Unterschiede müssen bedacht werden.
In meiner Euphorie, mich mal endelich um die Yamaha Teile zu kümmern, bin ich runter um zu gucken welcher Rahmen usw. in Frage kommen würde
Und wurd schnell fündig...Ein Rahmen und Motor ist schon mal da, sehr gut.
"Oh hier steht aber nicht 2A2...3N7 ??"
Ok macht wohl nischts, Rahmen und Motor sind Nummerngleich das ist schon mal gut. Dadraus sollte ich diese XS400 vom obigen bild hinkriegen
Was mir nur aufgefallen ist, diese Modelle haben die kürzere Schwinge mit Bremsbacke, an meinem Rahmen ist wohl die längere für Felgen mit Trommelbremse, ob ich diese austausche und ob das überhaubt möglich ist wird sich hier später noch rausstellen. Sollte ich die längere Schwinge dran lassen bekomm ich obenrum beim Tank und Sitz Probleme?? Hier würden irgendwo 4cm nicht passen?? Oder seh ich das falsch??
Fragen über Frgen
Nun ist der Text etwas länger geworden, das reicht erstmal. Alles andere ergibt sich.
Danke fürs lesen, bis später
Nun habe ich mich hier registriert da ich sicher einiege Tipps brauchen werd.
Weiss nicht wo ich anfangen soll und versuchs mal kurz zu fassen.
Mein erstes Motorrad aus den 80er Jahren war eben eine xs400 2A2, die hatt ich mir geholt und wollt sie zum CafeRacer umbauen
Nach diversen "Probemustern", hier mal Stummellenker probieren, mal diesen Sitz dranhalten, mal jenen Höcker...sammelten sich so einiege Teile hier an.
Zwischenzeitlich gesellten sich andere Moppeds dazu, die Jahre vergingen und die XS (Rolling Chasis mit CafeRacer Ansätzen) rückte -zugedeckt von allen möglichen Kram der so in der Garage rumfliegt- irgendwo auf den hintersten Platz der ToDo-List
Immerhin hab ich sie nie verkauft
Worauf ich hinaus will, nun hab ich hier ein paar Kisten mit allen möglichen Kleinkram für die XS400, der mir seid Jahren Platz weg nimmt, von dem ich nicht zuviel hab und die Teile müssen definitiv weg.
Was tun? Alles weg oder aussortieren und evntl. noch was draus machen??
Ich habe mich entschieden die Teile mal endlich durch zu gucken und dann alles was nicht gebraucht wird zu entsorgen.
Ein angefangenes Projekt steht schon auf dem Tisch...soll ein Cruiser/Tracker oder wie auch immer man es nennt, werden. Tut hier aber nichts zur Sache.
Felgen, Rahmen, Gabel, Dämpfer hab ich noch, und dadraus würd ich gern noch eine Xs400 zusammen tragen und dafür auch dieser thread hier.
Vom Caferacer bin ich nun komplett los (glaub das ist das Alter? ) es soll in Richtung dieses Modells hier gehen:
(Foto aus von der XS400.net Modellseite)
Vom Stil her, Richtung orginal, aber kein Blitzeblank, Usedlook, vorne am Lenker weiss ich noch nicht, würd evntl. Stummel probieren...oder umgedrehten Orginallenker Sitzbank wenn die Orginale nicht passt greif ich evntl auf was selbstgebasteltes zurück. Ihr merkt schon 80er Jahre lowbudget ist das Ziel :->
So jetzt brauche ich dann bald ein paar Tipps von euch, da ich mit den Modellbezeichnungen usw. nicht so ganz durchblicke auch wenns im Endeffekt immer das selbe Möp ist, doch Kleine Unterschiede müssen bedacht werden.
In meiner Euphorie, mich mal endelich um die Yamaha Teile zu kümmern, bin ich runter um zu gucken welcher Rahmen usw. in Frage kommen würde
Und wurd schnell fündig...Ein Rahmen und Motor ist schon mal da, sehr gut.
"Oh hier steht aber nicht 2A2...3N7 ??"
Ok macht wohl nischts, Rahmen und Motor sind Nummerngleich das ist schon mal gut. Dadraus sollte ich diese XS400 vom obigen bild hinkriegen
Was mir nur aufgefallen ist, diese Modelle haben die kürzere Schwinge mit Bremsbacke, an meinem Rahmen ist wohl die längere für Felgen mit Trommelbremse, ob ich diese austausche und ob das überhaubt möglich ist wird sich hier später noch rausstellen. Sollte ich die längere Schwinge dran lassen bekomm ich obenrum beim Tank und Sitz Probleme?? Hier würden irgendwo 4cm nicht passen?? Oder seh ich das falsch??
Fragen über Frgen
Nun ist der Text etwas länger geworden, das reicht erstmal. Alles andere ergibt sich.
Danke fürs lesen, bis später