XS400 E12 DOHC 45 PS: Welches Leistungsspektrum ist normal?
Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 14:47
Hallo liebe XS-Gemeinde,
ich bin Besitzer eines Aliens und habe nach meinem ersten Thread nun fleißig auf anraten von euch die Datenblätter der XS400 E12 DOHC verschlungen jedoch habe ich noch nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Ich habe das Motorrad in der 45 PS-Variante gekauft und habe leider irgendwie den Verdacht das es sich doch nur um die 27-PS Version handelt.
Ich würde euch bitten mal das Ansprechanhalten euer Motorräder zu beschreiben.
Folgendes ist mir bei meiner aufgefallen...
-Egal in welchem Gang ich Sie bewege.... zwischen 2000 (bei 200 bewege ich Sie natürlich nicht in den oberen Gängen ) - 5000 Umdrehungen ruckelt sie etwas und hat kaum mehr Dunst als meine alte Suzuki GN 250 (18PS)...(Kupplung?!)
-Sie zündet wirklich erst ab 6000 Umdrehungen, dreht aber auch bis 10000 rauf
-Toure ich zu sehr im 6 Gang ab hat Sie erhebliche Probleme wieder hochzudrehen , selbst wenn ich schon bei 6000 oder 7000 bin
-VMAX derzeit falls der Tacho stimmt (Warum sollte er nicht...) 125 / 130 kmH. Sie sollte aber mindestens 160 laufen.
Ist es korrekt das die 27 PS Version nur bis 8000 Umdrehungen dreht?
Habt ihr eine Idee ob es sich lediglich um das Setup handelt und ich Sie mal zum einstellen wegbringen muss?
Im Fahrzeugschein steht jedenfalls auch der korrekte KW-Wert...
Bin bissel enttäuscht, hatte Sie beim kauf nicht ausgefahren .
Könnte es was mit dem YICS System zu tun haben? Vergaser nicht synchron? Kolben und Zylinder keine Kompression mehr?
Ich hab ne SITO-Anlage dran, damit wird es wohl nicht zusammenhängen oder?
Bin für Vorschläge dankbar, aber bitte lacht mich nicht aus
ich bin Besitzer eines Aliens und habe nach meinem ersten Thread nun fleißig auf anraten von euch die Datenblätter der XS400 E12 DOHC verschlungen jedoch habe ich noch nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Ich habe das Motorrad in der 45 PS-Variante gekauft und habe leider irgendwie den Verdacht das es sich doch nur um die 27-PS Version handelt.
Ich würde euch bitten mal das Ansprechanhalten euer Motorräder zu beschreiben.
Folgendes ist mir bei meiner aufgefallen...
-Egal in welchem Gang ich Sie bewege.... zwischen 2000 (bei 200 bewege ich Sie natürlich nicht in den oberen Gängen ) - 5000 Umdrehungen ruckelt sie etwas und hat kaum mehr Dunst als meine alte Suzuki GN 250 (18PS)...(Kupplung?!)
-Sie zündet wirklich erst ab 6000 Umdrehungen, dreht aber auch bis 10000 rauf
-Toure ich zu sehr im 6 Gang ab hat Sie erhebliche Probleme wieder hochzudrehen , selbst wenn ich schon bei 6000 oder 7000 bin
-VMAX derzeit falls der Tacho stimmt (Warum sollte er nicht...) 125 / 130 kmH. Sie sollte aber mindestens 160 laufen.
Ist es korrekt das die 27 PS Version nur bis 8000 Umdrehungen dreht?
Habt ihr eine Idee ob es sich lediglich um das Setup handelt und ich Sie mal zum einstellen wegbringen muss?
Im Fahrzeugschein steht jedenfalls auch der korrekte KW-Wert...
Bin bissel enttäuscht, hatte Sie beim kauf nicht ausgefahren .
Könnte es was mit dem YICS System zu tun haben? Vergaser nicht synchron? Kolben und Zylinder keine Kompression mehr?
Ich hab ne SITO-Anlage dran, damit wird es wohl nicht zusammenhängen oder?
Bin für Vorschläge dankbar, aber bitte lacht mich nicht aus