Kickstarteraufnahme im Motorblock hin
Verfasst: Do 1. Sep 2016, 19:37
Hallo Zusammen,
da gibt ein kleines Problem bei meinem Möp (Yamaha XS400, 2A2, Baujahr um 1979). Vor knapp einem Jahr ohne Kickstarter gekauft (Kickeröffnung war verschraubt), da laut Vorbesitzer irgendwas defekt. Hat mich bei dem Preis nicht gestört. Etwa 3500 Km ohne Probs gefahren, bis auf Anfangs eine defekte Schwimmerkammerdichtung (nicht der Rede wert).
Nun ja, bis dato hatte es mit dem E-Starter gut funXSioniert. Seit ein paar Tagen streikt nun der E-Starter
Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich den E-Starter weglassen kann und das Möp wieder auf Kicker umrüsten kann. Bin dann mal der Sache auf den Grund gegangen, paar Teile auf der rechten Seiten abgebaut sowie rechter Motordeckel runter und siehe da, scheint was von der Kickstarteraufnahme im Motorgehäuse auf Reisen gegangen zu sein
Ich habe mal ein Foto von der Misere gemacht.
Als ich kurz nach dem Kauf einen Ölwechsel gemacht habe, war im Öl/Ölfilter/Ölsieb soweit nichts von Metallteilen bzw. Abrieb zusehen.
Wie ist das, könnte ich das Motoruntergehäuse auch von der XS360 nehmen ?
Desweiteren, ist es möglich, bei komplett ausgebauten Block, die Motorengehäuse zu trennen (mit Verbindungsschrauben, Schaltwelle, Kupplung etc...) und das Ganze quasi auf den "Kopf" zustellen, so das man nur das Motorgehäuseunterteil austauschen kann ? Gibt es da Möglichkeiten, würde mir gerne ersparen die Zylinder und das ganze Lametta ab-/ausbauen zu müssen. Oder keine Chance ?
Danke und Gruß Gery
da gibt ein kleines Problem bei meinem Möp (Yamaha XS400, 2A2, Baujahr um 1979). Vor knapp einem Jahr ohne Kickstarter gekauft (Kickeröffnung war verschraubt), da laut Vorbesitzer irgendwas defekt. Hat mich bei dem Preis nicht gestört. Etwa 3500 Km ohne Probs gefahren, bis auf Anfangs eine defekte Schwimmerkammerdichtung (nicht der Rede wert).
Nun ja, bis dato hatte es mit dem E-Starter gut funXSioniert. Seit ein paar Tagen streikt nun der E-Starter
Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich den E-Starter weglassen kann und das Möp wieder auf Kicker umrüsten kann. Bin dann mal der Sache auf den Grund gegangen, paar Teile auf der rechten Seiten abgebaut sowie rechter Motordeckel runter und siehe da, scheint was von der Kickstarteraufnahme im Motorgehäuse auf Reisen gegangen zu sein
Ich habe mal ein Foto von der Misere gemacht.
Als ich kurz nach dem Kauf einen Ölwechsel gemacht habe, war im Öl/Ölfilter/Ölsieb soweit nichts von Metallteilen bzw. Abrieb zusehen.
Wie ist das, könnte ich das Motoruntergehäuse auch von der XS360 nehmen ?
Desweiteren, ist es möglich, bei komplett ausgebauten Block, die Motorengehäuse zu trennen (mit Verbindungsschrauben, Schaltwelle, Kupplung etc...) und das Ganze quasi auf den "Kopf" zustellen, so das man nur das Motorgehäuseunterteil austauschen kann ? Gibt es da Möglichkeiten, würde mir gerne ersparen die Zylinder und das ganze Lametta ab-/ausbauen zu müssen. Oder keine Chance ?
Danke und Gruß Gery